Bottrop. Spiele gegen die Topteams der Liga liegen dem SV Fortuna Bottrop. Das wollen die Rot-Weißen auch am Sonntag in Vogelheim unter Beweis stellen.
Auf Fortuna Bottrop wartet am Sonntag eine schwere Auswärtspartie. Die Reise geht zum Tabellendritten Vogelheimer SV, der mit dem Aufstieg liebäugelt.
Die Fortunen haben bisher gut abgeliefert, auch wenn es in der vergangenen Woche nur zu einem 1:1 gegen den Heisinger SV reichte. „Da haben wir uns schwer getan. Heisingen stand sehr tief, ist dann auch noch in Führung gegangen. Da haben wir am Ende leider nur einen Punkt mitgenommen“, so Sebastian Stempel.
Vogelheimer SV verließ bislang nur zweimal als Verlierer den Platz
Ungleich schwerer wird nun das Spiel bei den favorisierten Essenern, die bisher nur zwei Spiele verloren haben. Doch mit Willen und Einsatz haben die Rheinbaben in dieser Saison schon einige Berge versetzt. Gerade gegen starke Gegner gelingt es der Fortuna immer wieder, tolle Leistungen abzuliefern.
- Fußball: Defekter Kunstrasen: VfB Bottrop muss Lintfort-Spiel absagen
- Fußball: Rhenania Bottrop: Mit Big-Points in die Winterpause starten
- Fußball: Fortuna Bottrop will wieder bei einem Spitzenteam glänzen
- Fußball: Nur ein Sieg im Kellerduell hilft dem VfB Kirchhellen weiter
- Frauenfußball: Rhenania Bottrop: Kapitänin drückt in Übersee die Daumen
„Das wird ganz schwer“, blickt Stempel nach vorn, „aber natürlich wollen wir auch in Vogelheim etwas mitnehmen. Dafür müssen wir aber die individuellen Fehler in der Defensive abstellen, denn dieser Gegner wird das gnadenlos bestrafen.“ Fortunas Trainer sieht aber auch Chancen: „Vogelheim ist eine Mannschaft, die selbst das Spiel gestalten möchte. Gegner wie diese liegen uns eigentlich.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport