Essen. Der runderneuerte Absteiger zeigt eine starke Testspielleistung: 5:0-Erfolg beim BV Altenessen stimmt Spielertrainer Sebastian Murasch zufrieden.
Den nächsten Testspielerfolg konnte am Dienstag Dostlukspor Bottrop einfahren. Der Klub von der Beckstraße, der nach dem Abstieg aus der Kreisliga A runderneuert in die kommende Spielzeit geht, setzte sich beim B-Ligisten BV Altenessen mit 5:0 (2:0) durch.
Damit stimmten die Bottroper ihren Spielertrainer Sebastian Murasch für den Moment zufrieden und setzten eine weitere Duftmarke.„Es war ein sehr guter und gelungener Test“, fasste Murasch das Duell zusammen, „wir haben diesmal bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung abgerufen und uns den Sieg dadurch verdient. Auch spielerisch hat einiges gestimmt.“
- Rudern: Strangemann und Benien werden in Italien Weltmeister
- Fußball: Fußballkreis Gelsenkirchen führt eingleisige Kreisliga A ein
- Fußball: Löwen verspielen gegen den VfB Kirchhellen eine 2:0-Führung
- Fußball: Rhenania Bottrop rennt gegen TuS Lintfort ins offene Messer
- Fußball: Dostlukspor Bottrop überzeugt mit Toren gegen BV Altenessen
- Fußball: 1:4-Niederlage: Ein lehrreicher Abend für den VfL Grafenwald
Überbewerten wollte er den Erfolg, ähnlich zum 4:1 gegen den BV Rentfort II am vergangenen Wochenende, aber nicht. So betonte Murasch, dass für ihn „in erster Linie der Saisonstart zählt. Wichtig wird es für uns dann, wenn es um Punkte geht.“Mike Raspel brachte Dostlukspor per Doppelpack in Führung, Ramazan Akyüz, Mert Sen und Murasch selbst trafen nach der Pause zum 5:0-Endstand.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport