Bottrop. Der SV 1911 Bottrop hat beim VfB Kirchhellen II eine deutlich bessere Leistung gezeigt als im Spiel davor. Ein Doppelpacker sorgt für den Sieg.
Ein ordentliches Testspiel lieferte der B-Ligist SV 1911 Bottrop beim klassengleichen VfB Kirchhellen II ab. Mit 4:2 (2:1 zur Pause) gewannen die 1911er.
Jean Pierre Konarski brachte das Team in Führung (14. Minute), Kevin Schinke erhöhte (35.), ehe ein Eigentor von Lucas Gassen den Kirchhellener Anschluss bedeutete (38.).
- Testspiel: Der FC Bottrop verspielt eine 4:0-Führung und verliert noch
- Testspiel: SV 1911 Bottrop bekommt von Adler Ellinghorst eingeschenkt
- Bartosz Maslon: „Ich fiebere noch immer mit dem VfB Kirchhellen mit“
Im zweiten Spielabschnitt schraubten Serdal Ergün (52.) und erneut Konarski (63.) das Ergebnis für den SV1911 in die Höhe, Patrick Balke (90.) sorgte für ein aus VfB-Sicht erträglicheres Ergebnis.
SV 1911 Bottrop startet gegen Sterkrade 06/07 II
Auch interessant
„Uns ging es heute darum, dass wir agieren und nicht reagieren. Das ist uns phasenweise sehr gut gelungen, phasenweise gut und natürlich gibt es auch Phasen, in denen es nicht so gut klappt“, sagt Trainer Daniel Thiele. Sein Team habe das Spiel unter Kontrolle gehabt, das Gegentor in der ersten Hälfte sei unglücklich gewesen.
„Insgesamt haben wir es ordentlich gemacht und Ansätze gezeigt, auf denen wir aufbauen können. Über 90 Minuten haben wir es nicht hinbekommen, aber es war ein Test, der für uns deutlich positiver war als der gegen Adler Ellinghorst. Interessant wird es in zwei Wochen“, so Thiele. Dann starten die 1911er in der Liga bei Sterkrade 06/07 II. Vorher steht noch ein Testspiel gegen den VfB Bottrop II an.