Bottrop. Die Chance war minimal und Dostlukspor mühte sich. Aber auch das Spiel gegen SuS 21 Oberhausen zeigte, dass es für die A-Kreisliga nicht reicht.
Jetzt ist es amtlich: Dostlukspor Bottrop ist aus der Kreisliga A abgestiegen. Das Team von Spielertrainer Sebastian Murasch musste sich am Sonntag dem SuS 21 Oberhausen mit 0:3 geschlagen geben und hat nun keine Chance mehr, über den roten Strich zu klettern.
Ordentlich gespielt und doch verloren: Dostlukspor spielte am Sonntag nicht wie ein Tabellenschlusslicht, doch das tröstete am Ende wenig. Die Bottroper waren nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Pierre Kotlarski in Rückstand geraten, hielten gegen den Tabellenvierten aber noch ordentlich mit.
In Gefahr bringen konnten die Bottroper den Gegner nicht mehr, weil Oberhausen schon kurz nach dem Seitenwechsel zum 2:0 kam. Erneut war ein Freistoß Ausgangspunkt. Erneut war es Kotlarski, der vollendete.
Sebastian Murasch war bedient: „Wir hätten zur Halbzeit führen können, kassieren aber nach zwei Standardsituationen Gegentore und laufen am Ende noch in einen Konter.“ Die A-Kreisliga-Zeit von DSB endet damit am kommenden Wochenende mit einem Spiel bei Arminia Lirich.
- Fußball: 16:0! VfB Bottrop lässt es in Vierlinden ordentlich krachen
- Fußball: Fortuna Bottrop: Trainer kritisiert nach 4:6 die Einstellung
- Fußball: Pleite in Klosterhardt: FC Bottrop ist offensiv zu harmlos
- Fußball: Rhenania kassiert beim SuS 09 Dinslaken weitere Niederlage
- Fußball: Der VfB Kirchhellen knöpft auch dem FC Marl einen Punkt ab
- Fußball: 8 Fotos: BW Fuhlenbrock braucht gegen SGO 45 Minuten Anlauf
- Fußball: Dostlukspor Bottrop verspielt letzte Chance und steigt ab