Bottrop. Der VfB Bottrop plant sportlich schon für eine Landesliga-Saison und will auch dort gleich durchstarten. Ein neues Quartett soll dabei mithelfen.
Der VfB Bottrop hat die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekannt gegeben. Mit Rene Biskup, Nusret Miyayendi, Dennis Weyandt und Timo Knapp kommen junge Spieler mit bereits beachtlicher Erfahrung ins Jahnstadion.
In der Liga fehlen noch ein paar Punkte für den Aufstieg, doch die Personalplanungen des VfB Bottrop sind schon jetzt ganz auf eine Saison in der Landesliga ausgelegt. Gündüz Tubay, Vorsitzender des VfB: Wir haben uns jetzt mit den ersten vier Spielern geeinigt und wir sind mit weiteren Spielern bereits in guten Gesprächen. Unser Ziel ist es, in der Landesliga mit einer Mannschaft aufzulaufen, die auch in der Oberliga spielen könnte.“
Rene Biskup ist ein Spieler für das Sturmzentrum
Der 21-jährige Rene Biskup entstammt der Schalker Knappenschmiede, spielte zuletzt für den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. Der Angreifer erzielte in der laufenden Saison in 17 Spielen vier Tore und bereitete zwei weitere vor.
- Fußball: 16:0! VfB Bottrop lässt es in Vierlinden ordentlich krachen
- Fußball: Fortuna Bottrop: Trainer kritisiert nach 4:6 die Einstellung
- Fußball: Pleite in Klosterhardt: FC Bottrop ist offensiv zu harmlos
- Fußball: Rhenania kassiert beim SuS 09 Dinslaken weitere Niederlage
- Fußball: Der VfB Kirchhellen knöpft auch dem FC Marl einen Punkt ab
- Fußball: 8 Fotos: BW Fuhlenbrock braucht gegen SGO 45 Minuten Anlauf
- Fußball: Dostlukspor Bottrop verspielt letzte Chance und steigt ab
Mit Nusret Miyanyedi kommt ein weiterer junger Spieler. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend von RW Essen, spielte zuletzt für den Westfalenligisten TuS 05 Sinsen.
Außerdem kommen vom SV Meiderich 06/05 mit Timo Knapp und Dennis Weyand zwei weitere vielversprechende Fußballer zum VfB Bottrop.
In der Bezirksliga läuft für die Schwarz-Weißen alles nach Plan. Die Mannschaft um Trainer Patrick Wojwod präsentiert sich seit Wochen in blendender Verfassung, hat in der kompletten Rückrunde bis auf die Partie beim SC 20 Oberhausen, die beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde, alle Spiele gewonnen und in diesen nur zwei Gegentore kassiert. Zum Aufstieg fehlen aber noch einige Punkte.
Der Vorsprung auf den SC 20 Oberhausen beträgt momentan noch fünf Punkte.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport