Bottrop. Fortuna Bottrop hangelt sich von Spiel zu Spiel, eine englische Woche folgt der anderen. Trainer Stempel warnt vor Adler Osterfeld am Mittwoch.

Mit positiven Gefühlen haben die Fußballer vom SV Fortuna Bottrop die zurückliegenden Osterfeiertage erlebt.

Nach dem Kantersieg vom Wochenende, als die Bottroper gegen Vierlinden ein halbes Dutzend Tore erzielten und so ihren dritten Tabellenplatz verteidigen konnten, wollen die Rheinbaben-Kicker nun auch im Nachholspiel am Mittwochabend (19.30 Uhr) die guten Eindrücke bestätigen und weiter an einem bestmöglichen Saisonabschluss feilen.

SV Fortuna Bottrop hat beim SV Adler Osterfeld die Favoritenrolle inne

Auch interessant

Die Elf von Trainer Sebastian Stempel wird beim SV Adler Osterfeld gastieren und hat beim abstiegsbedrohten Gastgeber aus Oberhausen die Favoritenrolle inne. Dennoch erkennt Stempel im kleinen Derby bei den Adlern eine gefährliche Aufgabe.

„Wir haben zuletzt eine sehr gute Partie gezeigt“, deutet Stempel auf den jüngsten 6:0-Erfolg gegen Vierlinden hin. Tatsächlich zeigten sich die Fortunen defensiv stabil und wussten auch mit ihrem Angriffsspiel zu überzeugen. Und das trotz anhaltender Personalsorgen aufseiten der Rheinbaben.

„Die Jungs haben ein wenig an ihren Wunden zu lecken, momentan hangeln wir uns von Spiel zu Spiel und sind auch mal froh drum, wenn wir mal spielfrei haben“, so Stempel weiter. „Allerdings wollen wir noch weitere Punkte einfahren und unser Ziel, unter den ersten fünf Teams zu landen, weiter verfolgen.“

Auswärts in Osterfeld ist es immer kompliziert

Auch interessant

Hierfür befindet sich der Bottroper Klub derzeit auf einem verheißungsvollen Weg, weshalb die Fortunen mit einigem Selbstvertrauen antreten. Doch Stempel warnt gleichermaßen eindringlich vor den Osterfeldern, die sportlich in der Liga ums Überleben kämpfen.

Dabei will sich der Coach auch nicht von den jüngsten Ergebnissen der Adler beirren lassen. „Auswärts bei ihnen anzutreten, ist immer eine anspruchsvolle Aufgabe, sie haben allen Umständen zum Trotz eine gute Truppe. Es wird daher alles andere als einfach für uns werden. Dennoch wollen wir auf Sieg spielen.“

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.