Oberhausen. Unter anderem ein ehemaliger Zweitligaspieler lief am Ostersonntag für den BV Osterfeld II gegen die BSG Mengede auf. Es wurde zweistellig.
Einfach zu grün hinter den Ohren seien seine Spieler gewesen, sagt Dieter Büth, Trainer der BSG Mengede zur 0:11-Niederlage (0:7 zur Pause) beim BV Osterfeld II.
- Fußball Bezirksliga:Klatsche für den FC Bottrop – 2022 erst drei Tore in der Heimat
- Fußball Kreisliga A:Dostlukspor Bottrop hat nun mehr Fragen als Antworten
- Fußball Bezirksliga:15 Fotos – Fortuna Bottrop mit 6:0 trotz drei Abseitstoren
„Natürlich bin ich ein kleines bisschen enttäuscht, aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Bei uns fehlten einige, die mit ihren Familien Ostern gefeiert haben“, so Büth, der ankündigt, dass sich das Gesicht des B-Ligisten zur neuen Saison stark verändern wird: „Wir haben fast eine neue Mannschaft und haben schon einige Spieler, die aber erst im September spielberechtigt sein werden.“
BSG Mengede kassiert in neun Minuten vier Gegentore
Auch interessant
Der Tabellenzweite, in dessen Reihen mit dem 42-jährigen Spielertrainer Tuncay Aksoy ein ehemaliger Zweitligaspieler, mit dem 34-jährigen Bulut Aksoy ein Ex-Regionalliga-Kicker und mehrere ehemalige Oberliga-Fußballer spielen, ging bereits nach sechs Minuten in Führung.
Zwischen der 23. und der 32. Minute fielen dann weitere vier Treffer. Zudem kassierte Mengede beim Stand von 0:9 in der 60. Minute noch eine Rote Karte wegen Foulspiels.
Die BSG bleibt somit mit 19 Punkten auf Rang drei.