Kirchhellen. Bei der Hauptversammlung wurde Dr. Hartwig Keidel verabschiedet. Dem 900 Mitglieder starken Klub steht nun Prof. Dr. Thomas Hollenberg vor.
Der GC Schwarze-Heide Kirchhellen hat ein neues Vorstandsteam. Bei der Jahreshauptversammlung wurde am Montagabend Prof. Dr. Thomas Hollenberg einstimmig in das höchste Vereinsamt gewählt. Dr. Hartwig Keidel hatte aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr kandidiert und übergab nach neun Jahren das Präsidenten-Amt in neue Hände.
125 stimmberechtigte Mitglieder waren in das Brauhaus am Ring gekommen, um der Jahreshauptversammlung beizuwohnen. Es wurde ein harmonischer Abend, bei dem alle wichtigen Entscheidungen ohne Gegenstimmen erfolgten.
Thomas Goriwoda wird zum Sportwart gewählt
Neuer Präsident des GC Schwarze Heide Kirchhellen ist Prof. Dr. Thomas Hollenberg. Als Nachfolger für den nicht mehr zur Wahl stehenden Jörn Großblotekamp wurde Thomas Goriwoda ins Amt des ersten Stellvertreters und Sportwarts gewählt. Zweiter Stellvertreter und Platzwart bleibt für eine weitere Wahlperiode Daniel Roesner. Gregor Stienen stand als Schatzmeister nicht mehr zur Wahl, sein Amt wird von Tufan Gündüz fortgeführt.
- Handball: 30 Fotos: Adler 07 Bottrop legt Thema Aufstieg zu den Akten
- Frauenfußball: Finale verpasst: Fortuna Bottrop scheitert vom Elfmeterpunkt
- Frauenfußball: Rhenania Bottrop: Nesthäkchen sorgt für das Sahnehäubchen
- Handball: Der SC Bottrop spielt 30 Minuten Handball zum Verlieben
Eine Änderung gab es auch im erweiterten Vorstand. Zur Unterstützung des Sportwarts wurde Guido Weidemann als Mannschafts-Spielführer in den Kreis aufgenommen. Zum erweiterten Vorstand gehören weiterhin Alexandra Becker (Jugendwartin), Thomas Brune (Anlagenwart) und Felix Hoffmann (Pressewart).
Auch für den Verwaltungsrat standen Wahlen an. Dieser setzt sich zusammen aus: Thomas Wessling, Ralf Pajsert, Dr. Sebastian Bockholt, Thomas Schulte zur Hausen, Jolanta Ostrowski, Dr. Dietmar Wewers und Helmut Laupitz. Als Kassenprüfer bestimmt wurden Mario Roesner, Darko Babic, Kevin Dehm und Wilhelm Weiß.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport