Recklinghausen. Mit nur zwei Punkten aus sechs Spielen stecken die Kicker des VfB Kirchhellen früh im Abstiegskampf. In Stuckenbusch setzte es ein 1:4.
Auch der sechste Versuch war nicht von Erfolg gekrönt: Der VfB Kirchhellen musste sich am Sonntag deutlich mit 1:4 bei den Sportfreunden Stuckenbusch geschlagen geben und droht nun das Mittelfeld der Bezirksliga vorerst aus den Augen zu verlieren.
Die Spiele am Wochenende in der Übersicht
- Bezirksliga: 1:3 - Der VfB Kirchhellen ist noch lange nicht über den Berg
- Bezirksliga: Rhenania Bottrop braucht einen Elfer gegen das Schlusslicht
- Bezirksliga: Ohne Sternchen: Der VfB Bottrop erfüllt seine Pflichtaufgabe
- Bezirksliga: 10 Fotos: Der FC Bottrop mutiert zum Abstiegskandidaten
- Kreisliga A: BW Fuhlenbrock trifft sechsmal und klettert auf Platz fünf
- Kreisliga A: Dostlukspor Bottrop: Gut gespielt und dennoch klar verloren
- Kreisliga A: 11 Fotos: VfL Grafenwald verlässt Erle mit einem Hupkonzert
- Kreisliga B/C: Übersicht der Spiele Bottroper Erstmannschaften
„Wenn du solche Gegentore bekommst, ist das nach meiner Erfahrung ein untrügliches Zeichen dafür, dass du dich im Abstiegskampf befindest“, erklärte Marc Wischerhoff nach Spielende. Kirchhellens Trainer musste zugeben, dass die Gegentreffer zum 0:1 (4.) und 1:2 (31.) herrlich anzusehen waren, nach Applaus war ihm aber nicht zumute.
Ferdi Schmücker gleicht für den VfB Kirchhellen zum 1:1 aus
Stuckenbusch erzielte schon nach vier Minuten mit einem traumhaften Freistoß die Führung. Der VfB antwortete zwar schon wenig später durch Ferdi Schmücker, der eine Vorlage von Dominik Selm veredelte (8.), doch ein zweiter Freistoß holte die Kirchhellener wieder auf den Boden (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Stuckenbuschern sogar noch das 3:1 durch einen Konter.
„Wir haben dann noch mal versucht, die Kiste heiß zu kriegen“, beschrieb Wischerhoff die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel und ergänzte: „Wir hatten dann auch eine richtig gute Phase.“ In den Kirchhellener Drang platzte der vierte Gegentreffer (69.), die vierte Niederlage im sechsten Spiel war damit besiegelt.
Schon am Mittwoch steht das nächste Pflichtspiel an. Dann muss der VfB Kirchhellen im Kreispokal beim B-Kreisligisten SuS Schwarz-Blau Gladbeck antreten.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport