Bottrop. Die Welheimer Löwen hatten im Testspiel gegen den VfB Gelsenkirchen zunächst Probleme, ehe im zweiten Spielabschnitt die Einstellung stimmte.
Bevor in der kommenden Woche (Donnerstag, 12. August) das Kreispokal-Halbfinale gegen Fortuna Bottrop ansteht, testeten die Welheimer Löwen noch einmal.
- Fußball-Testspiel:Fortuna Bottrop läuft in Zweckel in einen tödlichen Konter
- Fußball-Testspiel:Der VfL Grafenwald strafft sich, bangt aber um Sven Brattig
- Golf:GC Schwarze Heide rauscht wenige Zentimeter am Ziel vorbei
Gegen den VfB Gelsenkirchen, wie Welheim in der B-Liga beheimatet, siegten die Bottroper mit 3:1 (0:1 zur Pause).
Welheimer Löwen kommen gegen gut stehenden Gegner nicht durch
Auch interessant
„In den ersten 30 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir haben unser Kombinationsspiel nicht aufziehen können, auch weil der Gegner sehr gut stand. Folgerichtig lagen wir zur Pause zurück. In der zweiten Hälfte kamen wir mit der richtigen Einstellung zurück ins Spiel und konnten uns doch über einen 3:1-Auswärtserfolg freuen“, so Ramazan Karakus, der Trainer der Welheimer Löwen.
Nach dem 0:1 in der 21. Minute durch Kevin Windisch, erzielte Senol Houssein in der 62. Minute den Ausgleich und in der 76. den Führungstreffer. Den Endstand besorgte Abbas Jaafar in der 89. Minute.
Welheimer Löwen: Nieszporek, Woznitza, Jaafar, Al-Hakim, Houssein, Akmisir, Nickel, El-Moussa, Berndt, Karakus, Kiparski, Burow, El-Dimassi, Sert, Alaxam, Keskin
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.