Bottrop. Frauenfußball-Bezirksligist Rhenania Bottrop hat die nächsten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Zwei sind auch als Trainerinnen aktiv.

Nachdem Frauenfußball-Bezirksligist Rhenania Bottrop in der vergangenen Woche bereits die Vertragsverlängerungen der Kapitänin Malin Cziuraj und der Torjägerin Anne-Sophie Warthun verkündete, haben nun die nächsten neun Spielerinnen ihr Bleiben zugesagt: Meryem Bayraktar, Michèle Gromotka, Chantal Giesen-Estrada, Bianca Krystek, Gözde und Selin Senyüz, Jessica Hünselar, Chantalle Hübbertz und Tanja Holz.

Rhenania Bottrop nennt die beiden „elementare Bestandteile des Vereins“

Auch interessant

Sie „helfen, dass das Fundament der Frauenabteilung konkrete Formen annimmt. Die beiden sind elementare Bestandteile des Vereins, sowohl im Juniorinnen- als auch im Seniorinnenbereich. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen beiden Gesundheit und Erfolg“, so Rhenania Bottrop auf den vereinseigenen Kanälen.

Michèle Gromotka kam in dieser Saison für die zweite Mannschaft der Rhenania, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt, sechsmal zum Einsatz. Für die erste Mannschaft spielte sie zweimal. Bayraktar kam in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Als Duo trainieren Bayraktar und Gromotka die U17-Juniorinnen bei Rhenania.

Aus dieser Mannschaft rücken zur neuen Saison Melda Colak, Joan Jaschek, Aysu Karaman, Mara-Emily Korn, Hannah Michalke, Belinay Tan und Sinem Yalcin in die Seniorinnen-Kader auf.

Auch interessant

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.