"Die richtige Reaktion" des VfL Bochum - Lob für Klostermann
•
Lesezeit: 2 Minuten
Aalen. .
Peter Neururer (Trainer VfL Bochum): Mit der ersten Halbzeit bin ich einverstanden, mit der zweiten nicht. Mit der Führung im Rücken haben wir die Spielkontrolle verloren, haben bei Ballbesitz unnötige Fehler gemacht. Die Art und Wiese des Sieges ist uns aber eigentlich egal, obwohl wir schon Genugtuung verspüren, weil wir im Hinspiel, nach unserer besten Saisonleistung zu Hause, unglücklich mit 1:2 verloren haben. Wir haben das Ziel Klassenerhalt vor Augen, wollen uns aber nicht zurücklehnen.
Andreas Luthe (Kapitän VfL Bochum): Wir alle sind sehr erleichtert, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Wir haben kein überragendes Spiel abgeliefert, aber kämpferisch haben wir die ganze Zeit dagegengehalten. Die Druckphase in der zweiten Hälfte haben wir schadlos überstanden und endlich mal wieder eine Führung über die Zeit gebracht. Ich schaue bewusst nicht auf die Tabelle, die hat im Moment keine große Aussagekraft für mich. Das Entscheidende ist, wo wir am Ende der Saison stehen.
Heiko Butscher (Torschütze des 2:0 für den VfL): Das war ein unglaublich wichtiger Sieg. Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß, wie wertvoll diese Zähler für uns sind. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben nicht nachgelassen und den Aalenern echte Probleme bereitet. Klar freue ich mich über mein Tor, allerdings haben Mirkan und Danny eine tolle Vorarbeit geleistet. Unser Plan ist heute aufgegangen, jetzt müssen wir endlich mal zu Hause nachlegen.
Slawo Freier ("Combacker" beim VfL Bochum): Natürlich war das ein besonderes Spiel für mich. Nach meiner langen Verletzung habe ich ein wenig gebraucht, um in dieses Spiel zu kommen, habe dann aber mit der Zeit mehr Sicherheit bekommen. Irgendwann war der Akku dann aber leer. Großes Kompliment an Lukas Klostermann, der ein großes Talent ist und der Mannschaft in diesem Spiel wirklich geholfen hat. Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion gezeigt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.