Wattenscheid. Bei der Hallen-DM der Junioren zählen auch Wattenscheider Leichtathleten zu den Titelaspiranten. Auch der USC Bochum hat ein Eisen im Feuer.

Neben Mateusz Lewandowski gehen 24 weitere Starterinnen und Starter des TV Wattenscheid 01 bei den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen an den Start.

Jugend-Cheftrainer Frank Bartschat hat sich fünf bis sechs Medaillen und zehn Top-Acht-Platzierungen zum Ziel gesetzt. Neben Mateusz Lewandowski hat beispielsweise Sprinter Lennart Hartenberg Chancen auf Gold. Er steht mit 6,78 Sekunden an Platz eins der Meldeliste.

Auch interessant

Bartschat: „Lennart hat letztes Wochenende erst seinen ersten Wettkampf der Saison bestritten, er war verletzt und hat lange nur alternativ trainiert. Wir werden sehen, wie es am Wochenende läuft und ob es für Gold reicht.“

Weitere Leichtathletik-Berichte aus Bochum

Bei den Juniorinnen wird sich Aaliyah Mbenda über die 60-Meter-Hürden Chancen ausrechnen, Johanna Rier will ins Weitsprung-Finale.

Hendrik Hohmann reist als NRW-Titelträger an

Auch der USC Bochum schickt einen Athleten an den Start: Hendrik Hohmann ist frisch gekürter NRW-Meister. Vor gut einer Woche sicherte er sich den Titel im Stabhochsprung mit einer Höhe von 4,70 Metern.