Wattenscheid. Mike Lewicki wird der SG Wattenscheid 09 lange fehlen. Der Spieler des Oberligisten hat sich einen Kreuzband- und Innenbandriss zugezogen.
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich am Dienstag bestätigt. Mike Lewicki vom Fußball-Oberligisten SG Wattenscheid 09 hat sich beim Spiel in Holzwickede am Sonntag das vordere Kreuzband gerissen. Zudem wurde ein Innenbandriss diagnostiziert. Der 21-Jährige wird bald operiert, erklärte Trainer Christian Britscho auf Nachfrage dieser Redaktion.
„Das ist extrem bitter für Mike und für die Mannschaft“. sagt Britscho. „Mike war in einer unglaublich guten Form, er hat eine ganz starke Entwicklung genommen und richtig Fuß gefasst in der Oberliga. Er hat unsere Vorstellungen mit am besten umgesetzt.“
Lewicki ist der fünfte längerfristige Ausfall bei der SG Wattenscheid 09
Nun gelte es, den jungen Mann zu begleiten und aufzubauen. Britscho: „Wir werden auf ihn warten und ihn dann wieder aufbauen bei uns, und wenn es Jahre dauern würde.“ Monatelang jedenfalls, vermutlich für den Rest der Saison wird Lewicki wohl ausfallen.
Auch interessant
Lewicki ist damit der fünfte längerfristige Ausfall. Bereits seit längerem fehlen der SG 09 Roman Zengin, Tim Kaminski, Norman Jakubowski und Tom Sindermann. Britscho will nicht jammern, zeigt sich sportlich kämpferisch: „Wir haben einen großen Kader, der auch in der Breite stark besetzt ist. Das haben die Jungs in dieser Saison immer wieder gezeigt.“ Die SG 09 hat bisher alle vier Partien gewonnen, ist Spitzenreiter der Oberliga.
Auch interessant
An diesem Mittwoch geht es im Kreispokal zum B-Ligisten Hasretspor Bochum
An diesem Mittwoch, 22. September, spielt Wattenscheid beim B-Kreisligisten FC Hasretspor Bochum im Kreispokal (19.30 Uhr/Lohacker Straße 9d). Britscho wird durchrotieren, möglichst vielen Spielanteile geben. Und er will „eine Runde weiterkommen. Wenn das Spiel angepfiffen wird, sind wir da. Das zeichnet uns aus.“