Wattenscheid. Der vierte Sieg rückte bei der SG Wattenscheid in den Hintergrund. Mike Lewicki verletzte sich. Wie schwer und wie lange er ausfällt ist unklar.
Die SG Wattenscheid 09 bleibt Spitzenreiter der Fußball-Oberliga. Mit dem 3:1-Erfolg am vierten Spieltag beim Holzwickeder SC baute das Team von Trainer Christian Britscho die Tabellenführung aus. Kurz vor Schluss aber blieb Mike Lewicki im Rasen hängen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch am Montag konnte Britscho nicht sagen, wie lange Lewicki möglicherweise ausfällt.
Keine 1a-Monsterlösung
„Wir hoffen immer noch, dass es nicht so schlimm ist“, sagte Britscho am Montagmorgen. „In der Form, in der zuletzt war, können wir ihn nicht ersetzen. Sollte er lange ausfallen, wäre das für uns eine Hiobsbotschaft. Die 1a-Monsterlösung als Ersatz für ihn haben wir erst einmal nicht.“
Gegen Holzwickede kam Agon Arifi für ihn ins Spiel. Britscho: „Er wäre auch für das nächste Spiel die Alternative. Aber wir müssen versuchen, den Ausfall von Mike Lewicki als Kollektiv aufzufangen.“