Bochum. Die DJK TuS Hordel ist im Aufwind. Unter dem neuen Trainerduo holte der Westfalenligist seinen zweiten Sieg in Serie, diesmal mit 3:0 in Hassel.

Die DJK TuS Hordel hat ihren Aufwärtstrend eindrucksvoll untermauert und dem Trainerduo Patrick Polk und Pascal Beilfuß den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter ihrer Regie beschert. Bei YEG Hassel setzten sich die Grün-Weißen verdient mit 3:0 (2:0) durch.

„Wir freuen uns über diese Momentaufnahme. Aber es gibt sicherlich noch viele Punkte, an denen wir in den kommenden Tagen und Wochen arbeiten müssen“, will Patrick Polk die jüngsten Erfolge allerdings auch nicht überbewertet wissen.

In Hassel zeigte sich Hordel von Beginn an auf der Höhe des Geschehens. Bereits nach zehn Minuten nutzte Timo Erdmann einen Rückpass von Dogan Mehmetoglou mit einem Schuss genau in den Winkel zur Führung. „Eine tolle Schusstechnik“, lobt Polk.

Lukas Opiola trifft zum 2:0 für Hordel

Zwei Minuten vor der Pause dann schon das beruhigende 2:0. Nach Flanke von David Schürmann scheiterte Leander Denz zwar zunächst noch am Torhüter, den Abpraller brachte dann aber Lukas Opiola im Tor unter.

Auch interessant

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann gerade einmal fünf Minuten, ehe Hordel den dritten Treffer bejubeln durfte. Timo Erdmann steckte das Leder auf Murat Yildirim durch, der anschließend den Torwart umkurvte und aus spitzem Winkel einschieben konnte – 0:3 (50.). „Damit war das Spiel dann auch entschieden“, erlebte Patrick Polk, wie er und seine Mannschaft die restlichen 40 Minuten ohne Probleme über die Zeit brachten.

Auch interessant

Taktik der Hordeler geht auf

Während der gesamten Spielzeit zählte Hordels Trainer gerade einmal zwei Torschüsse der Gastgeber. Überhaupt sahen Patrick Polk und Pascal Beilfuß, der leicht angeschlagen die kompletten 90 Minuten von der Trainerbank aus coachte, wie ihre Taktik über 90 Minuten aufging: „Wir waren körperlich präsent in den Zweikämpfen und haben Hassel die Freude am Spiel genommen. Dazu standen wir in der Defensive sehr gut und haben kompakt als Mannschaft gearbeitet“, so Polk.

Auch interessant

Durch den Auswärtssieg kletterte Hordel auf Platz acht und kann nun beruhigt dem Heimspiel gegen Deuten am nächsten Sonntag entgegenblicken.

Die Fakten zum Spiel

DJK TuS Hordel: Zimmermann – Schürmann (79. Köhler) , Severich, P. Polk, M. Polk – Kordt (65. Stemmermann) – Khan, Erdmann (54. Erdelt) – Mehmetoglou (21. Denz), Yildirim, Opiola.

Tore: 0:1 (10.) Erdmann, 0:2 (43.) Opiola, 0:3 (50.) Yildirim.