Bottrop. Auch am 13. Oberliga-Spieltag blieben die jungen Bottroper ohne Makel. Nach dem Sieg gegen Velbert/Heiligenhaus ist das Ziel nicht mehr weit.
Die C-Junioren des SC Bottrop kommen ihrem großen Ziel immer näher. Am Dienstag gelang dem verlustpunktfreien Oberliga-Tabellenführer im vorgezogenen Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus der 13. Sieg im 13. Spiel. Zur Meisterschaft fehlen nach dem 36:24-Erfolg nur noch sechs Punkte.
Nach der Zwangspause in der Woche zuvor durfte der Tabellenführer nun wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. In der Hinrunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die HSG lag über weite Strecken der Partie in Führung.
Im Hinspiel reichte es nur zu einem knappen Sieg gegen die Spielgemeinschaft
Erst in der Schlussphase wendete sich das Blatt und der SC konnte die Begegnung knapp mit 25:22 für sich entscheiden. Dass die Gäste aus Velbert/Heiligenhaus nicht zu unterschätzen sind, zeigte auch der Sieg der HSG gegen den Tabellenzweiten aus Unterrath. Allerdings zeigte die Formkurve der Gäste zuletzt nach unten.
- Handball: 30 Fotos: Adler 07 Bottrop legt Thema Aufstieg zu den Akten
- Frauenfußball: Finale verpasst: Fortuna Bottrop scheitert vom Elfmeterpunkt
- Frauenfußball: Rhenania Bottrop: Nesthäkchen sorgt für das Sahnehäubchen
- Handball: Der SC Bottrop spielt 30 Minuten Handball zum Verlieben
Unbeeindruckt vom Hinspiel wollten die SC-Jungs diesmal von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Entsprechend motiviert legte der SC los wie die Feuerwehr und erzielte in den ersten drei Spielminuten vier Tor.
Folge der Bottroper Sportredaktion bei Instagram
Die Sportredaktion in Bottrop postet auch bei Instagram. Hier gibt es frische Bilder, aktuelle Ergebnisse und Videos direkt vom Spielfeldrand: Sport in Bottrop bei Instagram
Dabei profitierten die Gastgeber von den technischen Fehlern der HSG, die augenscheinlich im Umgang mit dem Spielgerät ihre Probleme hatten. Nach der schnellen 5:1-Führung kam das Spiel des Tabellenführers ins Stocken. Im Angriff vergaben die Bottroper freistehend vor dem Tor beste Möglichkeiten. Im Gegenzug kassierte der SC einfache Gegentore, so dass sich die HSG auf 4:5 herankämpfen konnte.
SC Bottrop geht mit sechs Toren Vorsprung in die Pause
Die Schwächephase war jedoch nur von kurzer Dauer. Danach übernahm der SC wieder die Kontrolle über das Spiel und setzte sich auf 12:6 ab. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr an der Sechs-Tore-Führung. Beim Spielstand von 16:10 ging es in die Kabinen.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Nach einem schnellen Tor der Gäste legte der SC wieder eine Serie hin. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand es 21:12 für die Bottroper. Es folgten Minuten mit vielen Toren auf beiden Seiten.
Gefährlich wurde es für den Tabellenführer dabei zu keinem Zeitpunkt. Vielmehr bauten die SC-Jungs ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende der torreichen Begegnung siegte die männliche C-Jugend deutlich mit 36:24 gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus.
Der SC steht weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz in der Oberliga. Um sich die Meisterschaft zu sichern fehlen noch sechs Punkte aus den restlichen fünf Saisonspielen. Am Samstag reisen die C-Junioren zum TV Aldekerk II. Dort wollen sie zwei weitere Punkte einfahren. Für den SC kamen zum Einsatz: Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport