Mülheim. Bei Borussia Dortmund bildet Leon Schulten Torhüter aus, in Mintard bleibt er über die Saison hinaus. Genauso wie in junger Verteidiger.

Nachdem Blau-Weiß Mintard an Neujahr bereits mit seinem Stammkeeper Dominic Haas verlängert hatte, kann der Fußball-Landesligist nun auch weiter auf seine Nummer zwei bauen.

Zudem haben die Mülheimer den Vertrag mit einem weiteren Talent verlängert.

Trotz weniger Spielminuten - Leon Schulten bleibt in Mintard

Leon Miguel Pires Schulten spielte in der Jugend für namhafte Vereine wie den MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiss Essen und den VfB Homberg. Nachdem er beim Oberligisten Westfalia Herne nicht zum Zug kam, wechselte er im Winter 2018/19 nach Mintard.

Seitdem stehen 14 Einsätze in der zweiten Mannschaft zu Buche und nur drei Ligaspiele für die Erstvertretung. „Es ist ein Zeichen von Stärke, dass Leon uns trotz relativ weniger Spielminuten treu bleibt“, findet der Sportliche Leiter Marco Guglielmi.

Der Sportchef freut sich, dass den Mintardern weiter eine starke Nummer zwei zur Verfügung steht: „Egal wer, wie und wann er zwischen den Pfosten steht, wir sind dort optimal besetzt. Leon ist immer engagiert, gibt immer alles und stellt sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft. Ganz feiner Charakter.“

Im Einsatz für die Fußballschule von Borussia Dortmund

Den stellt Schulten auch als Torwarttrainer im Grundlagenbereich (U9 bis U11) von Fortuna Düsseldorf unter Beweis. Außerdem ist er hin und wieder auch für die Fußballschule von Borussia Dortmund im Einsatz.

Auch Nico Erbslöh ist bislang noch nicht in der ersten Mannschaft der Mintarder zum Einsatz gekommen. Dennoch verlängerte der Landesligist mit seinem 19-jährigen Verteidiger. „Wir möchten ihn noch weiter ausbilden und ihn zu einem guten Landesligaspieler machen. Das Potenzial ist da. Deswegen freuen wir uns, dass er in der nächsten Saison weiter in Mintard spielt“, so Marco Guglielmi.

Mehr Fußballnachrichten aus Mülheim

Mehr Nachrichten vom Mülheimer Sport gibt es hier.

Den Newsletter zum Mülheimer Lokalsport können Sie hier abonnieren.