Mülheim. Der VfB Speldorf hat das erste Zeichen für die neue Saison gesetzt und den Vertrag mit einem ganz wichtigen Offensivmann verlängert.

Mit der ersten Verlängerung eines seiner Leistungsträger hat auch der VfB Speldorf in der Fußball-Landesliga ein Zeichen im Hinblick auf die neue Saison gesetzt.

Athanasios Tsourakis wird den Grün-Weißen auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen. Der 30-Jährige war im vergangenen Sommer vom Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an die Saarner Straße gewechselt und hatte die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Mit fünf Toren und drei Vorlagen ist er in der unterbrochenen Saison bislang Speldorfs Topscorer.

VfB Speldorf war sich mit dem Mittelfeldmann schnell einig

„Er war einer der Spieler mit der höchsten Priorität“, verrät der Sportliche Leiter Kevin aus der Wieschen. Mit der Verlängerung des Vertragsspielers wollte der Sportchef auch ein Zeichen setzen.

Auch interessant

Glücklicherweise – aus Sicht der Mülheimer – sah das der 30-Jährige offenbar genauso. „Das Gespräch mit ihm hat im Wesentlichen zehn Minuten gedauert“, erzählt Aus der Wieschen.

Und das, obwohl auch der Sportliche Leiter weiß, dass sein offensiver Mittelfeldspieler mit Sicherheit auch für andere Vereine ein Kandidat hätte werden können. Dies sei aber nie ein Thema gewesen. 

Auch interessant

„Atha fühlt sich total wohl in der Mannschaft und kann sich auch voll mit den Vorstellungen unseres neuen Trainer Julien Schneider identifizieren.“

Mehr Fußballnachrichten aus Mülheim

• Verlängerung: BW Mintard beweist verletztem Leistungsträger die Treue
• ESport: Niklas Lindisch vom Mülheimer SV tritt für den MSV Duisburg im DFB-Pokal an
• Vom 1. FC Mülheim in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen: Das ist Emrehan Gedekli
• Mülheimer FC: Nur kleine Veränderungen im Kader geplant
• Durststrecke: Aufsteiger Dümptener TV wartet noch auf den ersten Sieg
• 1. FC Mülheim: Das Team ist eingespielt, aber noch nicht konstant genug
• Durchgerechnet: Das fehlt noch zur 50-Prozent-Regelung in den einzelnen Ligen
• Termindruck: Fußballkreis möchte Wochenspieltage tunlichst vermeiden

Mehr Nachrichten vom Mülheimer Sport gibt es hier.

Den Newsletter zum Mülheimer Lokalsport können Sie hier abonnieren.