Mülheim. Landesligist BW Mintard hat die nächsten Verträge verlängert und zeigt dabei einem Talent und einem verletzten Spieler Vertrauen.
Der Winter ist keine Zeit zum Ausruhen, wenn man in der sportlichen Verantwortung steht. Denn dann steht ein Vertragsgespräch nach dem anderen an. Nun hat der Landesligist mit den Spielern 14 und 15 verlängert.
Sowohl Florian Klasen als auch Artian Kabashaj laufen auch in der nächsten Saison in blau und weiß auf und hoffen dann, eine größere Rolle als zuletzt zu spielen.
BW Mintard hält verletzten Florian Klasen die Treue
Denn während Kabashaj bisher auf zwei Einsätze in der Landesliga kommt, kann Klasen noch keine einzige Minute verbuchen.
Auch interessant
Das liegt aber nicht an seiner Qualität, denn nach seinem Wechsel nach Mintard im Sommer 2018 war er noch unumstrittener Stammspieler, der im defensiven Mittelfeld mit seiner Robustheit und seiner Erfahrung aus der B-Jugend-Bundesliga beim MSV Duisburg, der A-Jugend Niederrheinliga mit Hamborn und Schwarz-Weiß Essen und den fünf Jahren beim Mülheimer SV 07 alles abräumte.
Eine Verletzung zu Beginn der Saison 2019/2020 bremste ihn aber bis Anfang März 2020 aus und kurz nach seinem Comeback folgte eine zweite Blessur. In Mintard vertraut Marco Guglielmi dennoch auf seine Qualitäten, die auch Klasen unter Beweis stellen möchte: "Ich will endlich wieder spielen und meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. In der Mannschaft steckt sehr viel Potential, um auch in Zukunft in der Landesliga oben mitspielen zu können.“
Mit Artian Kabashaj verlängert ein weiteres Talent
Auch interessant
Ebenfalls ein Jahr drangehangen hat Artian Kabashaj, der in der laufenden Saison auf bisher zwei Kurzeinsätze mit insgesamt elf Minuten Einsatzzeit kommt. „Artian ist ein junger, talentierter Spieler in seiner ersten Seniorensaison. Sehr fleißig, immer beim Training, immer motiviert und gibt immer Vollgas. Er ist auf einem guten Weg, seinen Platz in unserer Mannschaft zu finden", so Guglielmi.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim
• Pferdesport: Zwei Mülheimer Erfolge im Matsch in Dortmund-Wambel
• Schwimmen in Mülheim: Situation bei den Wartelisten ist "eine Vollkatastrophe"
• Kreisliga A: Aufsteiger Dümptener TV wartet noch auf den ersten Sieg
• Corona: 20.000 Kinder konnten kein Schwimmen lernen
• Vom 1. FC Mülheim in die Bundesliga: Das ist Emrehan Gedekli
• Mülheimer FC: Nur kleine Veränderungen im Kader geplant
• Nach Australian Open Aus: Mats Moraing sieht einen Aufwärtstrend
• SV Mülheim Nord: Max Warmerdam ist neuer Großmeister
Mehr Nachrichten vom Mülheimer Sport gibt es hier.
Den Newsletter zum Mülheimer Lokalsport können Sie hier abonnieren.