Mülheim. Lange Pause für die Bundesligateams der Dümptener Füchse. Bis Ende des Jahres wird pausiert. In den unteren Ligen könnte früher gespielt werden.
Frühestens im Januar wird auf Bundesebene wohl erst wieder Floorball gespielt. Der Dachverband Floorball Deutschland verkündete, dass, abgesehen von vereinzelten Nachholspielen bei einer vorangegangenen Einigung der beteiligten Vereine, im Dezember keine Begegnungen mehr angesetzt werden, um den Klubs auch Planungssicherheit zu geben.
Das betrifft das Damenteam der Dümptener Füchse (Bundesliga) ebenso wie die Herrenmannschaft (2. Bundesliga). In der spielfreien Phase soll eine Task Force Modelle und Bedingungen für den Wiedereinstieg in die Meisterschaft sowie über die Fortsetzung des Pokalwettbewerbes diskutieren.
Hoffnung für Teams auf Landesebene
Auf NRW-Ebene spielen die zweite Herrenmannschaft und das Damen-Kleinfeldteam sowie die Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen. Hier hoffen die Verantwortlichen noch auf eine Saison-Fortsetzung im Dezember.
Die Dümptener Füchse sind mittlerweile wieder — angesichts der geschlossenen Hallen — in den Onlinetraining-Modus übergegangen.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Mülheim:
Gesundheitssport:
GSV Mülheim: Rehasport kommt ins heimische Wohnzimmer
US-Wahl:
Mülheimer Fußballerin erlebte Zerrissenheit vor Ort
Tennis:
Sportverbot: Lockdown trifft Mülheims Tennistrainer hart
Sport & Corona:
Sport in NRW: Stützpunkttraining: Ja! Hallentennis: Nein!
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Mülheim finden Sie hier