Marl. Christian Ahlmann hatte erst mit elf Jahren seine erste Reitstunde - weil er vorher eher fußballlastig unterwegs war. Seiner Meinung nach hat er allerdings auch heute noch das Zeug zum Bundesligaspieler. Über tätowierte Reiter und die Chancen von Peter Neururer, Bundestrainer zu werden - unser WM-Fragebogen.
Was ist eigentlich genau dieses WM-Fieber? Was löst es aus, wie macht es sich bemerkbar bei den Promis unseres Landes? Unser Fragebogen "Meine WM" geht dieser Frage auf den Grund. Zehn knallharte Fragen haben wir schönen, reichen und sonstwie bekannten Personen unseres Landes gestellt. Die Antworten von Weltklasse-Springreiter Christian Ahlmann lesen Sie hier.
Und hier geht es zum "Meine WM"-Spezial
Der WM-Fragebogen von Christian Ahlmann in Textform
1.) Sie haben im Reitsport große Turniere gewonnen. Können Sie nicht bitte mal den Bundestrainer anrufen und ihm sagen, wie sowas funktioniert? Wir können Ihnen bestimmt die Nummer besorgen.
Klar, gebt mir die Nummer, dann rufe ich ihn an! Kein Problem!
Auch interessant
2.) Wer sind die cooleren Typen - Reiter oder Fußballer?
Schwer zu sagen. Dazu muss man den Fußballer oder den Reiter besser kennen, um sagen zu können wer der coolere Typ ist. Bei den Reitern sind aber auf jeden Fall ein paar richtig gute Typen dabei.
3.) Sind Reiter auch so häufig tätowiert?
Ich glaube nicht!
4.) Ärgert Sie das eigentlich, dass man als Weltklasse-Reiter nicht annähernd so prominent wird wie ein maximal mitteltalentierter Zweitliga-Fußballer?
Ich weiß gar nicht, ob das so ist. Und wenn es so sein sollte, dann muss das ja kein Vorteil sein. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit einem maximal mitteltalentierten Zweitliga-Fußballer tauschen wollen.
Auch interessant
5.) Sie hatten Ihre erste Reitstunde erst mit elf Jahren, auch, weil sie davor viel lieber gepöhlt haben. Im Nachhinein - Wären Sie lieber Fußballer geworden?
Im Nachhinein: nein! Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und bin damit sehr glücklich.
6.) In welcher Fußball-Liga könnte man Christian Ahlmann heute guten Gewissens einsetzen?
Ich persönlich sehe mich mit meinen Qualitäten durchaus in der 1. Bundesliga. Wenn man meine Mitspieler aus meiner wöchentlichen Fußballrunde fragt, sieht das sicher schon ganz anders aus.
7.) Sie kommen aus Marl - Was halten Sie von Peter Neururer? Hat er das Zeug zum Bundestrainer?
Er ist auf jeden Fall ein richtig cooler Typ. Das Zeug zum Bundestrainer hätte er, wenn die Deutsche Nationalmannschaft kurz vor dem Abstieg stehen würde. Wie das gehen soll, weiß ich allerdings nicht.
Auch interessant
8.) Was macht Ihnen am meisten Freude an einer Fußball-WM?
Dass auf einmal alle große Fans sind, man die Spiele gemeinsam verfolgt, eine gute Stimmung ist und man in schöner Runde auch das eine oder andere Bierchen trinkt.
9.) Wie verfolgen Sie die Deutschlandspiele?
Wenn es geht, vor dem Fernseher .
10.) Wenn wir Weltmeister werden, dann...
… sind wir in vier Jahren Titelverteidiger .