Bastians kehrt ins VfL-Aufgebot zurück - Gyamerah verstärkt U19
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. Felix Bastians steht im Spiel gegen Köln am Sonntag erstmals seit dem Sieg bei Union Berlin am ersten Spieltag im Kader des VfL Bochum. Auch Jan Gyamerah ist wieder fit. Der Rechtsverteidiger verstärkt aber erst einmal die U19. In unseren VfL-Splittern geht es außerdem um angeschlagene Spieler und FC-Fahnen.
Es hat sich angedeutet, nun ist es praktisch amtlich, sofern nichts mehr passiert: Felix Bastians (26) steht am Sonntag erstmals seit dem Auftaktsieg bei Union Berlin (2:1) zumindest im Kader. Zum einen hat er in dieser Woche gut trainiert, zum anderen hat sich allerdings der "Stamm-Ersatzspieler" auf der Linksverteidiger-Position verletzt. Mounir Chaftar zog sich am Donnerstag im Training bei strömendem Regen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, drei bis vier Wochen wird er ausfallen. Ansonsten, so Trainer Peter Neururer, bleibt der Kader im Vergleich zum letzten Spiel bei Energie Cottbus unverändert.
*
Da nach jeweils einem Tag Trainingspause auch Yusuke Tasaka (Rückenprobleme) und Slawo Freier (nach Spritzen) absolut fit dabei waren, dürfte sich auch in der Startelf nichts ändern.
Noch ist das Stadion nicht ausverkauft, am Donnerstagmittag gab es ausschließlich für die Ostkurve noch 2500 Tickets von insgesamt 28 400, mehr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht rein. Die Kölner übrigens sollen, so ein Appell von FC-Anhängern, alle mit einer Fahne kommen. Die Bochumer sind gefordert, auch auf den Rängen. Für die Partie in Bielefeld am 22. November sind alle ermäßigten Karten vergriffen. Der freie Vorverkauf läuft seit Mittwoch. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.