Barsinghausen. Schock zum Auftakt des Trainingslagers vom VfL Bochum in Barsinghausen: Patrick Fabian verdrehte sich das Knie, soll am Montag zurückfahren und untersucht werden. Auch Ersatztorwart Michael Esser verletzte sich.
Schock zum Auftakt des Trainingslagers: Bei der ersten Einheit der VfL-Profis in Barsinghausen am Sonntagnachmittag verdrehte sich Innenverteidiger Patrick Fabian das Knie. Er soll am heutigen Montag mit Mannschaftsarzt Karl-Heinz Bauer zurückfahren und im Knappschafts-Krankenhaus untersucht werden. Die unfassbare Verletzungsmisere des 24-Jährigen droht sich fortzusetzen. Jedenfalls wirkte der gerade genesene Innenverteidiger niedergeschlagen, als er den Platz verließ.
Auch interessant
Bereits im März 2011 hatte sich Fabian einen Kreuzbandriss in einem Testspiel zugezogen. Gerade wieder guter Dinge, folgte beim Testspiel gegen Aachen erneut ein Kreuzbandriss im letzten Trainingslager, im vergangenen Januar. Erst vor wenigen Tagen war er ins komplette Mannschaftstraining zurückgekehrt - und verdrehte sich gestern unglücklich das so lange lädierte Knie. Ebenfalls verletzt abbrechen musste Torwart Michael Esser das Training, bei einem Zusammenprall mit Sören Bertram zog er sich vermutlich eine Sehnen- und Kapselverletzung zu. Auch Esser könnte länger ausfalllen.
Aydin setzt seine Reha in Bochum fort
Gar nicht erst mitgereist ist indes Mirkan Aydin. Kurzfristig entschied man, dass der Stürmer seine Reha in Bochum fortsetzen soll. Dies sei sinnvoller, als ihn ans Mannschaftstraining heranzuführen. Aydin hatte sich im Februar einen Wadenbeinbruch zugezogen.