Bochum. Dariusz Wosz und Nico Michaty bleiben auch unter Heiko Herrlich im Trainerstab des VfL Bochum. Damit will Herrlich den kurzen Draht zu beiden Nachwuchs-Trainern pflegen. Michaty trainiert die U23, Wosz die U19 des VfL.
Zum Trainerteam des VfL Bochum gehören künftig neben Cheftrainer Heiko Herrlich und Torwarttrainer Peter Greiber die Co-Trainer Iraklis Metaxas, Nico Michaty und Dariusz Wosz. "Dadurch hat Heiko Herrlich sowohl zur zweiten Mannschaft durch Nico Michaty als auch zur U19 durch Dariusz Wosz einen ganz kurzen Draht“, erklärte Sportvorstand Thomas Ernst auf der Homepage des VfL. "Natürlich kann es auch einmal sein, dass Nico und Dariusz gemeinsam mit der ersten Mannschaft trainieren.“ Wenigstens einer von beiden soll aber immer dabei sein.
Michaty war auch schon unter Marcel Koller und Peter Neururer Co-Trainer des VfL. Wosz zählte bisher lediglich in der fünfwöchigen Amtszeit von Frank Heinemann als Interimscoach zum Trainerstab der Profis.
Yahia ist verletzt
Am Samstag im Punktspiel gegen den SC Freiburg muss Herrlich auf Anthar Yahia verzichten. Der Innenverteidiger erlitt im Training einen Muskelfaseriss im Oberschenkel und muss voraussichtlich auch seine Teilnahme am entscheidenden WM-Qualifikationsspiel der algerischen Nationalmannschaft in Ägypten (14. November) absagen. (mit sid)