Bochum. .
Der VfL Bochum steckt weiter im Niemandsland der Tabelle fest. Gegen Alemannia Aachen kam die Funkel-Elf nicht über ein 1:1 hinaus. Das frühe Tor von Saglik brachte Bochum keinen Aufwind.
Der VfL Bochum tritt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel kam am 9. Spieltag nicht über ein 1:1 (1: 0) gegen Alemannia Aachen hinaus und verliert damit weiter an Boden auf die vorderen Plätze. Mit 13 Punkten steckt der Erstliga-Absteiger im Tabellenmittelfeld fest.
Gegen die punktgleichen Aachener brachte Mahir Saglik den VfL mit seinem ersten Saisontreffer in Führung (14.), doch Torjäger Benjamin Auer glich für die Gäste in der 56. Minute aus.
Nach der Führung von Saglik verpassten es die Gastgeber nachzulegen. Chong Tese (34.) und Saglik (35.) vergaben weitere gute Möglichkeiten vor 15.319 Zuschauern. Nach dem Wechsel kam Aachen besser ins Spiel und zum Ausgleich.
Beim VfL überzeugten Tese und Christoph Dabrowski, bei Aachen verdienten sich Zoltan Stieber und Alper Uludag gute Noten. (sid)