VfL Bochum punktet gegen Köln: die besten Fotos vom Topspiel
•
Lesezeit: 2 Minuten
Bochum. Tolle Rahmenbedingungen, leider nur wenig Fans und Stimmung: Das war das Bundesliga-Topspiel im Ruhrstadion zwischen VfL Bochum und 1. FC Köln.
Samstagabend, Flutlicht, Bundesliga-Topspiel im Ruhrstadion – schade, dass nur 750 Fans dabei sein durften, als der VfL Bochum am Samstagabend den 1. FC Köln zu Gast hatte und einen hochverdienten Punkt holte: 2:2 hieß es am Ende im NRW-Duell, über je einen Punkt freuten sich die beiden Trainer Thomas Reis und Steffen Baumgart.
Bei Bochum spielte erstmals Winter-Neuzugang Locadia in der Startelf und bereitete auch direkt das Führungsor durch Gerrit Holtmann vor. Köln drehte das Spiel und ging mit einer Führung in die Pause, Joker Takuma Asano sorgte für den Endstand. Für ihn war es das erste Pflichtspieltor im Bochumer Trikot.
VfL Bochum: Fotos und Berichte zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln
Unter normalen Umständen wäre es ein stimmungsvoller Abend gewesen, so taten die Fans ihr bestens, um mit Pauken und Gesang wenigstens für etwas Unterstützung zu sorgen. Es scheint zu helfen: Es war bereits der achtzehnte Bochumer Punkt im eigenen Stadion in dieser Saison – die Heimstärke ist ein Grund dafür, dass der VfL im Rennen um den Klassenerhalt gut unterwegs ist als Tabellenelfter.
Weiter geht es für den VfL Bochum in der Bundesliga erst in zwei Wochen: Am Freitagabend, 4. Februar, ist der VfL zu Gast bei Hertha BSC im Berliner Olympiastadion – die Berliner stehen in der Tabelle aktuell zwei Punkte hinter Bochum. Nächster Gegner im Ruhrstadion ist Rekordmeister und Tabellenführer FC Bayern München am Samstag, 12. Februar.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.