Bochum. Der Vertrag des Trainers des Tabellenführers der 2. Bundesliga läuft zum Saisonende aus. Beim VfL Bochum möchte man mit Gertjan Verbeek verlängern.

Dass niemand mehr darüber spricht, ist vielleicht das beste Zeichen für die derzeit tadellose Verfassung des VfL Bochum. Zehn Punkte hat die Mannschaft aus den vier bisherigen Heimspielen geholt, ein Thema in der Öffentlichkeit ist das jedoch nicht. So schnell gewöhnt man sich wieder an den Erfolg.

Auch interessant

Natürlich haben viele ihren Anteil an diesem Aufschwung, aber Trainer Gertjan Verbeek ist die Galionsfigur, er bereitet die Mannschaft auf die Saison vor, er gibt die Richtung vor. Der Vertrag des Niederländers läuft aber nur bis 2016, und viele VfL-Fans würden sich eine längere Bindung an den Klub wünschen.

Hochstätter hofft auf Verbeek-Verbleib

Wenn am heutigen Montag der Aufsichtsrat des VfL zusammen kommt, wird diese Top-Personalie Thema sein. Sportvorstand Christian Hochstätter wird dem obersten Vereinsgremium dann empfehlen, mit Verbeek zu verlängern. „Ich hoffe, dass er sich entscheidet in Bochum zu bleiben“, sagt Hochstätter.