Gelsenkirchen. . Die Schalker gehen personell schon seit Wochen auf dem Zahnfleisch und die Konkurrenten Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg befinden sich in guter Form. Deswegen wird der S04 am Ende der Saison nicht auf dem dritten Platz stehen, meint Tim Müller.
Bei Bayer Leverkusen hat der Trainerwechsel einiges bewegt und der VfL Wolfsburg ist schon seit Wochen in bestechender Form. Die Konkurrenz macht auf den letzten Metern der Saison noch einmal richtig Druck auf den FC Schalke 04.
Fraglich, ob die Königsblauen diesem standhalten können. Personell gehen sie schließlich schon seit Wochen auf dem Zahnfleisch und gegen Stuttgart wurden sie zuletzt von einem taktisch disziplinierten Gegner durch eine kämpferische Leistung mit 3:1 besiegt. In den letzten Wochen der Saison warten unter anderem mit Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Nürnberg zwei Gegner, die ebenso kämpfen werden, um ihre Saisonziele zu erreichen.
Schalke ist nicht zur Stelle, wenn es darauf ankommt
Die Schalker haben in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie genau dann, wenn es darauf ankommt, nicht zur Stelle sind – so wurden ganze Meisterschaften verspielt. Und selbst der gerade erst ausgerufene Kampf mit dem BVB um Platz zwei ist bereits verloren. Am Ende der Saison wird Schalke so auch im Kampf um den dritten Rang auf der Strecke bleiben.
Lesen Sie hier auch das Contra: Der Vorsprung reicht - Schalke wird den dritten Platz halten