Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 sucht immer noch einen Ersatz für den nach Dubai gewechselten Linksaußen Michel Bastos. Offenbar haben die Königsblauen ein Auge auf Valentin Stocker geworfen, der beim FC Basel spielt. Vor dem Playoff-Hinspiel gegen Charkow am 21. August fällt keine Entscheidung.
Schalke 04 hat bei der Suche nach einem Nachfolger für den in die Vereinigten Arabischen Emirate gewechselten Michel Bastos ein Auge auf den Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker (24) vom FC Basel geworfen. Nach Informationen der Basler Zeitung hat Stockers Management bereits in Deutschland mit Schalke über die Rahmenbedingungen eines Wechsels gesprochen.
Ausleihe von Shaqiri kam nicht zustande
Allerdings ist Stocker nur einer von mehreren Kandidaten, über die Schalke derzeit nachdenkt. Nachdem eine Ausleihe von Xherdan Shaqiri (Bayern München) nicht zustande kam, sondiert Manager Horst Heldt den Markt; auf einen Top-Kandidaten hat er sich noch nicht festgelegt. Und eine Entscheidung, so Heldt auf Anfrage, werde auch nicht vor dem Playoff-Hinspiel zur Champions League am 21. August gegen Metalist Charkow fallen.
Auch interessant
Deswegen hat Schalke auch noch kein Angebot für Stocker abgegeben, für den sich Basel eine Ablöse von vier bis fünf Millionen Euro vorstellt. Dennoch ist eine interessante Variante im Gespräch: Der Schweizer Tranquillo Barnetta könnte im Gegenzug für Stocker von S04 nach Basel wechseln – sofern ihm eine Rückkehr in die Heimat schmackhaft gemacht werden kann.