Gelsenkirchen. Lewis Holtby wird Schalke 04 am Saisonende verlassen. Das bestätigten die Schalker auf ihrer Internetseite. Der Mittelfeldregisseur habe den Verein darüber informiert, seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Lewis Holtby und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege: Der Mittelfeldregisseur wird den Verein zum Saisonende verlassen (wir berichteten ausführlich) und seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag somit nicht verlängern.
Vertrag nicht verlängert
Das teilten die Schalker am Freitag auf ihrer Internetseite mit. Sportvorstand Horst Heldt äußert sich auf der Onlineseite: „Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht. Doch ähnlich wie Klaas-Jan hat er nun eine persönliche Entscheidung getroffen, die wir respektieren. Wir sind uns sicher, dass er bis zum letzten Spieltag der Saison alles dafür geben wird, zum sportlichen Erfolg unserer Mannschaft seinen Beitrag zu leisten.“
Der 22-jährige Spielmacher hatte das Schalker Angebot zur Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bisher nicht angenommen. Vermutlich zieht es Holtby nach England, der Heimat seines Vaters. Als mögliche Vereine sind der FC Liverpool und Tottenham Hotspur im Gespräch. (dihei)