Raúl war der gefragteste Mann in der Arena. Natürlich, denn beim Schalker 3:0-Erfolg im Spiel gegen Köln erzielte er alle Tore. Wir haben Raúl bei seinem Interview-Marathon genau zugehört.
Fehleinkauf, Fußball-Opa, Flop: Schalkes Zugang Raúl (33) wurde bis Ende Oktober stark kritisiert, weil ihm in zehn Bundesligaspielen nur ein Tor gelungen war. Doch jetzt ist alles anders. In 23 Pflichtspielen hat er elf Tore erzielt und drei vorbereitet. Das ist eine erstklassige Bilanz. Nach seinem Dreierpack beim 3:0 gegen den 1. FC Köln war er ein gefragter Mann. DerWesten hat Raúl bei seinem Interview-Marathon zugehört.
Schalke hat 3:0 gegen Köln gewonnen, sie haben alle Tore erzielt. Ein perfekter Tag?
Raúl: Ich bin nicht nur über meine drei Tore sehr glücklich, sondern auch, weil die Mannschaft besser spielt und die Zuschauer mehr Spaß haben. Wir haben nun eine bessere Situation als vor einigen Wochen. Nun müssen wir uns auf die Rückrunde vorbereiten und weitere Siege einfahren, damit wir dann da stehen, wo wir uns das erhofft haben.
Schalke-Stürmer Raúl verdiente sich die Bestnote
1/28
Sie haben bereits zum zweiten Mal drei Tore in einem Spiel erzielt.
Raúl: Ich wüsste nicht, dass ich in Spanien mal zwei Hattricks in einer Saison geschafft hätte...
Die Hinrunde ist beendet. Sind Sie zufrieden mit ihrem ersten Halbjahr auf Schalke?
Raúl: Erst einmal haben wir am Dienstag noch ein schweres Pokalspiel. Ich bin aus Madrid gekommen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Die Bundesliga ist eine schwere Liga, jedes Spiel ist sehr schwer. Wir haben eine tolle Mannschaft, einen Super-Trainer und ich hoffe, dass es jetzt so weitergeht. Ich bin sehr glücklich und auch meine Familie ist zufrieden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.