Sinsheim. Hoffenheim gegen Wolfsburg: Nach Schalkes 1:0 in Bielefeld fallen im zweiten Hinspiel des Halbfinals um die Deutsche Meisterschaft sieben Tore.

Einen Tag nach dem 1:0-Sieg der U-17-Fußballer des FC Schalke 04 beim DSC Arminia Bielefeld ist auch das zweite Hinspiel im Halbfinale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft mit einem Tor Differenz ausgegangen. Die TSG 1899 Hoffenheim, der Meister der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest, setzte sich mit 4:3 gegen den VfL Wolfsburg durch, den Meister der Staffel Nord/Nordost.

Auch interessant

Während sich das Schalker Team von Trainer Onur Cinel und die Bielefelder am Ostermontag (10. April) ab 15.30 Uhr zum Rückspiel im Parkstadion treffen werden, wird die Begegnung zwischen Wolfsburg und Hoffenheim um 13.15 Uhr angepfiffen.

Hoffenheims Mittelstürmer Marlon Faß trifft zum 1:0 und 2:0

TSG-Mittelstürmer Marlon Faß brachte die Kraichgauer vor 1660 Zuschauerinnen und Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion dank seiner Treffer in der zweiten und zehnten Minute mit 2:0 in Führung. Rafail Savvidis (19.) konnte nur wenig später nachlegen.

Auch interessant

Die Wolfsburger bewiesen aber Moral und meldeten sich durch Alexander Georgiadi (30.) und Oliwier Bosacki (39.) noch vor der Halbzeitpause zurück. Dem dreimaligen deutschen U-17-Nationalspieler Elijas Aslanidis (61.) gelang dann sogar der Ausgleich für die jungen Wölfe, ehe Leonard Krasniqi (82.) den Hoffenheimer 4:3-Siegtreffer besorgte.

Der Sieger des Halbfinals zwischen Bielefeld und Schalke hat im Endspiel Heimrecht

„Es war ein tolles Spiel, die Jungs haben alles aus sich herausgeholt“, lobte Rainer Zietsch, der Co-Trainer der deutschen U-17-Nationalmannschaft, bei Sky. „Die Wolfsburger waren zu Beginn ein wenig zu weit weg von ihren Gegenspielern. Hoffenheim hat die sich bietenden Chancen aber auch konsequent ausgenutzt. Nach dem deutlichen Rückstand hat der VfL Moral bewiesen und ist zurückgekommen.“

Auch interessant

Im Endspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft wird der Sieger des Duells zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem FC Schalke 04 Heimrecht haben. Angesetzt ist das Endspiel, das also wie 2022 im Parkstadion stattfinden könnte, für den 16. April (Sonntag, 11 Uhr) und wird live auf Sky übertragen. (AHa)