Gelsenkirchen. . Unser Reporter hat beim Schalke-Training vorbeigeschaut und fasst das wichtigste zum Personal und dem kommenden Spiel in Wolfsburg zusammen.
Der erste Punkt ist da. Nach dem 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach ist Schalke 04 wohl endgültig in der Bundesliga angekommen. Kein Wunder also, dass die Stimmung bei den Gelsenkirchenern vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gut ist – geht es nach den Königsblauen, soll in der Autostadt der erste Dreier der Saison eingefahren werden.
Unser Schalke-Reporter Robin Haack war am Dienstag beim S04-Training und hat die Einheit genau beobachtet. Auffällig war dabei, dass der sonst eher ruhige Trainer Frank Kramer während der Spielformen mehrfach laut wurde. Dem 50-jährigen Coach fehlte es an der nötigen Spannung bei einigen Profis.
Schalke: Terodde und Ouwejan fehlen im Training - Sané arbeitet individuell
Nicht mit auf dem Rasen standen am Nachmittag Simon Terodde und Thomas Ouwejan. Die beiden Aufstiegshelden fehlten aus Gründen der Belastungssteuerung. Ihre Einsätze am Samstag in Wolfsburg sind allerdings nicht gefährdet, erklärt unser Reporter. Nicht mehr Teil der Trainingsgruppe war auch Marius Lode, denn der Vertrag mit dem Norweger wurde nach nur einem halben Jahr aufgelöst.
Mehr News zum FC Schalke 04
- Schalke: Worauf sich Tobias Mohr in der Bundesliga besonders freut
- Schalke: Das fehlt Mehmet Aydin aktuell zur Profi-Mannschaft
- Darum hat Marius Bülter im Sturm derzeit die Nase vorn
- Schalke-Abgänge: Wer neben Amine Harit noch gehen könnte
Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten: Sidi Sané hat nach Verletzungsproblemen zumindest wieder individuell trainiert.