Gelsenkirchen. Tobias Mohr stand in den ersten beiden Spielen in der Startelf des FC Schalke 04. Nun verriet er, auf welches Duell er sich ganz besonders freut.
Einmal in der Bundesliga spielen – mit 26 Jahren hat sich Tobias Mohr diesen Kindheitstraum in diesem Monat erfüllen können. Für Schalke 04 stand der gebürtige Aachener in den ersten beiden Ligaspielen in Köln (1:3) und gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) jeweils in der Anfangsformation.
„Die ersten beiden Spiele waren schon ziemlich überragend, was die Atmosphäre betrifft“, sagt der Neuzugang aus Heidenheim. „In der Bundesliga misst man sich mit den besten Spielern in Deutschland – und das macht einfach Freude.“ Ziel des Mittelfeldspielers ist nun, sich in der Liga zu behaupten.
Auch interessant
Das Trikot, das Mohr in seinem ersten Bundesligaspiel in Köln getragen hat, wird in der neuen Wohnung von ihm und seine Frau Louisa in Düsseldorf einen Ehrenplatz bekommen, wie der Schalker verrät. „Ich habe es meiner Frau geschenkt“, erzählt Mohr. „Sie ist schon seit Tag eins an meiner Seite und hat mich immer unterstützt.“ Sogar eine persönliche Widmung hat er auf dem Trikot vermerkt. „Für meinen größten Fan, Glücksbringer und meine schöne Frau“, hat der 26-Jährige geschrieben.
Mehr über Schalke 04
- Schalke: Was schon gut läuft - und was besser werden muss
- Schalke-Fans kritisieren neues Zugangssystem zur Nordkurve
- Schalke: Was die Fans den Profis nach dem Spiel gesagt haben
- So erklärt Schalke-Torwart Alexander Schwolow seinen Patzer gegen Gladbach
Bei Mohrs zwei Bundesligaspielen soll es nicht bleiben – und auf einige Spiele freut er sich schon jetzt besonders. Highlight sei für ihn das Derby gegen Borussia Dortmund, wie er erklärt. „Es ist eines der größten Spiele Europas“, schwärmt Mohr. Doch auch das Duell mit dem FC Bayern reizt den Neuzugang. Als Leistungssportler wolle er sich schließlich mit den Besten messen.
Bevor es zu den Spielen gegen den BVB (17. September) und den FC Bayern (12. November) kommt, steht am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber erst einmal ein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an – für Mohr wird es eine Premiere. Noch nie spiele der Ex-Heidenheimer gegen die Wölfe. Vielleicht reicht es in der Autostadt dann ja auch zumersten Sieg für Mohr und die Schalker in der Bundesliga.