Essen. Schalke hat am Samstag gegen Gladbach den ersten Punkt in dieser Saison geholt. In unserem neuen Video-Format sprechen wir über die Lage bei S04.
Was Aufstiegseuphorie auslösen kann, sahen Fußballfans am Samstagabend beim Bundesligaspiel zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. In letzter Sekunde erzielten die Königsblauen das Tor zum gerechten 2:2-Endstand - der erste Punkt nach dem Wiederaufstieg.
19:04: Der Schalke-Talk: S04 erkämpft Remis
Vieles klappte bei den Königsblauen schon gut - knapp eine Stunde lang hinterließ Schalke den aggressiveren Eindruck und führte verdient mit 1:0. Was nicht so gut war: Die Kräfte ließen viel zu früh nach, Schalkes Spiel wurde zu fehlerhaft, deshalb wurde aus der Führung ein 1:2-Rückstand.
Über die Stärken und Schwächen, mögliche Abgänge bis zum Ende der Transferperiode und ein brisantes Fan-Thema diskutieren wir in der zweiten Folge unseres neuen Video-Formats "19:04 - Der Schalke-Talk". WAZ-Redaktionsleiter Sinan Sat spricht mit Schalke-Reporter Andreas Ernst über das emotionale Heimspiel der Schalker gegen Gladbach - in genau 19:04 Minuten wird die Lage bei den Königsblauen analysiert. Pünktlich zum Saisonstart wird dieses Talk-Format nach jedem Schalke-Spiel zu sehen sein.
Mehr News und Infos zu Schalke 04
- Schalke: So erklärt Alexander Schwolow seinen Patzer gegen Gladbach
- Schalke-Noten: Schwolow patzt erneut – Duo überzeugt gegen Gladbach
- Kommentar: Gladbach-Spiel zeigt: Schalke ist gut genug für die Bundesliga
- Schalke: Alex Kral im Interview. "Die Unterstützung ist extrem"
Dass die nach dem Aufstieg wieder euphorisierten Schalke-Anhänger ihr Team im ersten Saison-Heimspiel zum Punkt gegen spielerisch deutlich überlegene Gladbacher getragen hatten, stand außer Frage. „Ohne die Fans hätten wir das 2:2 vielleicht nicht geschafft“, unkte Schalkes Teammanager Gerald Asamoah am Sonntag im Sport1-„Doppelpass“, und Peter Knäbel gestand: „Sie sind bei uns schon maximal wichtig.“