Gelsenkirchen. Zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 in Mittersill auf eine Saison vor. Los geht es am 11. Juli, wie S04 Dienstag verkündete.
Der neue Trainer ist noch offen - der Termin des Trainingslagers steht aber schon: Vom 11. bis voraussichtlich 20. Juli bereitet sich Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 in Mittersill in den Kitzbüheler Alpen auf die Saison 2022/23 vor. Wie viele Testspiele in dieser Zeit geplant sind, verkündeten die Königsblauen aber nicht.
Schalke-Sportdirektor Schröder: "Hervorragende Bedingungen"
Sie hatten kürzlich den Vertrag mit der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern verlängert. Bereits zum sechsten Mal sind sie in Mittersill zu Gast, werden auf dem Schloss Mittersill über dem Dorf wohnen und auf dem Rasenplatz des SC Mittersill trainieren.
Auch interessant
„Das Trainingslager bei unserem Schalke-Partner ist für unsere Profimannschaft eine besondere und sehr wichtige Phase in der Sommervorbereitung“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. „Das Team legt dort unter hervorragenden Bedingungen in den Alpen den sportlichen Grundstein für die Saison und kann gleichzeitig die besondere Nähe zu unseren mitgereisten Fans aufsaugen.“
Bei den Königsblauen hat es Tradition, dass viele Fans ihren Sommerurlaub so planen, dass sie während des Trainingslagers die Einheiten und Testspiele verfolgen können. Durch die Corona-Pandemie war 2020 in Längenfeld und 2021 in Mittersill nur eine geringe Zahl an S04-Fans dabei. Das dürfte sich 2022 wieder ändern.