Gelsenkirchen. Der Eurofighter richtet einen flammenden Appel an die Fans. Neu-Profi Florian Flick sichert er seine Unterstützung zu.

Schalkes Co-Trainer Mike Büskens hat sich im sozialen Netzwerk Instagram zu zwei Personalien geäußert.

S04: Büskens lobt Victor Pálsson

Neuzugang Victor Pálsson, den der Bundesliga-Absteiger vom SV Darmstadt 98 verpflichtet hat, hieß der Eurofighter in einer kurzen Videobotschaft „herzlich willkommen.“

Büskens: „Victor ist ein Spieler, der über internationale Erfahrung verfügt und auch in Darmstadt dafür gesorgt hat, dass die Mannschaft defensiv stabil ist.“

Büskens sieht eine Parallele

Auch zu Mittelfeldspieler Florian Flick äußerte sich Büskens. Flick war kurz vor Saisonschluss aus der von Torsten Fröhling trainierten Schalker Regionalliga-Mannschaft in den Bundesligakader hochgezogen worden.

Der Youngster kam in vier Begegnungen zum Einsatz und trug sich beim überraschenden 4:3-Sieg über Eintracht Frankfurt sogar in die Torschützenliste ein. Schalke 04 verlängerte den Vertrag mit Florian Flick gerade erst um zwei Spielzeiten.

„Ich möchte Flo zur Vertragsverlängerung gratulieren. Flo hat es richtig, richtig gut gemacht in den vier Spielen“, bilanziert Büskens.

Er stellt fest: „Es gibt viele Parallelen auch zu meiner Karriere. Wir sind beide mit 21 Jahren Profi geworden. Wir haben beide im dritten Bundesligaspiel getroffen und das noch gegen den gleichen Gegner – nämlich die Eintracht aus Frankfurt.“

366 Spiele sind aufzuholen

Auch interessant

Danach wandte sich Eurofighter Büskens in seinem kurzen Videobeitrag direkt an Flick: „Also Flo, du hast jetzt glaube ich noch 366 Spiele aufzuholen. Ich werde dir auf jeden Fall dabei helfen, so viele Spiele wie möglich zu machen.“

Schluss-Satz von Büskens: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Spielern.“

Anschließend schrieb „Buyo“ emotionale Worte an die Schalker Fans. „Lasst uns alle an einer besseren Zukunft arbeiten."

Büskens will "wir leben dich" spüren

Büskens streicht heraus: "Ich will wieder diese Energie auf dem Feld, der Bank und auf den Rängen spüren. Ich will wieder unseren S04 so erleben, wie wir ihn lieben gelernt haben. Ein „wir leben dich“ spüren und nicht nur als Marketing-Spruch in den Trikots oder auf Werbebanden lesen.“ Der Büskens-Appell an alle Königsblauen: „Lasst uns die Scheiße zusammen anpacken.“