Gelsenkirchen. Matija Nastasic verletzte sich im Testspiel gegen den VfL Bochum. Nun geben die Schalker ein Update zum Innenverteidiger.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann schon bald wieder mit Innenverteidiger Matija Nastasic planen. Nachdem sich der Serbe im Testspiel gegen den VfL Bochum (3:0) eine Kopfverletzung zugezogen hatte, gaben die Gelsenkirchener nun Entwarnung.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Ex-Schalker Lukas Schmitz im Interview: So hat er Studium und Profikarriere vereinbart
- Schalkes T-Frage: Alles spricht für Fährmann - Wagner mauert
- Schalke-Trainer Wagner: Das habe ich zu Rudy gesagt
- Schalke: Das sagt Wagner zum Kölner Werben um Mark Uth
- Bestätigt: Schalke trifft im DFB-Pokal auf Schweinfurt 05
Auch interessant
In einem Post in den sozialen Medien bedankten sich Nastasic und die Königsblauen für die vielen Genesungswünsche. Beim 27-jährigen Serben brumme der Schädel noch ein wenig, aber sonst sei alles gut, heißt es. „Ein paar Tage Pause und dann geht’s weiter“, erklären die Schalker.
Schalke-Verteidiger Matija Nastasic wurde am Kopf genäht
Schon in der Anfangsphase des Spiels gegen den Reviernachbarn erwischte VfL-Stürmer Silvere Ganvoula Nastasic unglücklich mit dem Fuß am Kopf. Der Schalker erlitt dabei eine Kopfverletzung und musste sogar genäht werden, wie Trainer David Wagner am Samstag bestätigt hatte.
Nastasic war in den Schalker Testspielen im Abwehrzentrum zuletzt meist gesetzt. Neben ihm stehen mit Ozan Kabak, Benjamin Stambouli, Salif Sané, Timo Becker und Malick Thiaw fünf weitere Spieler im Kader, die für die zwei Innenverteidigerpositionen in Frage kommen.
Auch interessant
Seit Januar 2015 ist Nastasic für Schalke aktiv. Seitdem spielte er 107-mal für Königsblau in der Bundesliga (ein Tor). Sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis ins Jahr 2022. (rh)