Gelsenkirchen. Ralf Fährmann steht kurz vor einem Wechsel zu Norwich City. Am Donnerstag absolviert der Torwart des FC Schalke 04 den Medizincheck.
Norwich City steht kurz vor einer Verpflichtung von Ralf Fährmann. Nach Informationen von Sky und dieser Redaktion absolviert der Torhüter des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 an diesem Donnerstag den Medizincheck beim Premier-League-Aufsteiger. Der 30-Jährige soll für ein Jahr ohne Kaufoption an den englischen Klub ausgeliehen werden. Zum Abschluss des Deals soll es aber am Donnerstag noch nicht kommen.
Torhüter Markus Schubert befindet sich damit noch in der Warteschleife. Zuletzt stand der 21-Jährige beim Zweitligisten Dynamo Dresden unter Vertrag. Nun ist er ablösefrei und soll sich mit Schalke über einen längerfristigen Vertrag einig sein. Schubert war bei der U21-EM in Italien und San Marino Ersatztorwart hinter dem Schalker Alexander Nübel.
Schalke will mit Nübel verlängern
Nübel genießt derzeit nach der Europameisterschaft noch seinen Urlaub. Zu seiner Zukunft wollte sich der 22-Jährige während des Turniers nicht äußern. Er könnte Schalke im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Der Klub bemüht sich um eine Vertragsverlängerung mit dem Vize-Europameister. Auf Schalke könnte es nun schon bald zum Duell der beiden U21-Torhüter um den Platz zwischen den Pfosten kommen.
Auch interessant
Fährmann hätte derweil in Norwich die Chance, sich mit entsprechenden Leistungen für einen Stammplatz bei den Königsblauen zu empfehlen. 2020 käme der bisherige S04-Kapitän zunächst nach Schalke zurück. Er besitzt dort schließlich noch einen Vertrag bis 2022.
Langer bei Testspiel in Oberhausen wohl im Tor
Schalke hatte den Vertrag mit Michael Langer im Mai um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Der 34-Jährige wird vermutlich auch Sonntag im Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen (18 Uhr) im Tor stehen, falls die anderen Personalien nicht vorher noch geklärt werden. Falls Schalke kurzfristig doch noch Schuberts Verpflichtung unter Dach und Fach bringen sollte, könnte er sein Schalke-Debüt geben.