Reviersport-Redakteur Krystian Wozniak glaubt an Rot-Weiss Essen im Derby bei RWO und sagt: “Waldemar Wrobel und seine Jungs sind eine Derbymannschaft.“ Mit der Unterstützung der RWe-Fans gewinnt Essen das Derby.
Waldemar Wrobel und seine Jungs sind eine Derbymannschaft! Das stellte Rot-Weiss Essen bereits in der vergangenen Saison mit zwei Siegen gegen RWO unter Beweis. Dabei ist nicht zu verschweigen, dass Oberhausen ebenbürtig oder vielleicht sogar einen Tick besser war. Doch Derbysieger darf sich nicht immer das bessere, sondern viel öfter das leidenschaftlichere Team nennen.
RWE sucht, zumindest in Liga vier, in Sachen Nachbarschaftsduell seinesgleichen. Die Essener Fans machen jedes Derby, sei es gegen Bochum II, Schalke II oder eben Oberhausen zu einem Spektakel in Rot und Weiss. Auch in Oberhausen wird es für Rot-Weiß ein gefühltes Auswärtsspiel werden. Es ist mit bis zu 7000 Essenern – eine Zahl die RWO normalerweise in drei Heimspielen nicht knacken würde – zu rechnen, die ihre Lieblinge im Stadion Niederrhein zu drei Punkten pushen werden.
Die Wrobel-Elf weiß diese phänomenale Unterstützung zu schätzen und wird sich in Form eines Derbysieges bei ihren heißblütigen Fans bedanken und nach dem Spiel nur noch einen mickrigen Punkt hinter RWO liegen.