Essen. . Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen SSVg Velbert gerecht geworden. Das Team von Trainer Waldemar Wrobel siegte am Dienstagabend mit 1:0 (1:0) und sicherte sich damit den dritten “Dreier“ im vierten Spiel.
Vier Spiele, drei Siege: Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den guten Saisonstart am Dienstagabend fortgeführt. Vor heimischer Kulisse siegte die Elf von der Hafenstraße gegen SSVg Velbert mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte Heppke bereits nach zehn Minuten. Es war der erste Regionalligasieg im neuen Stadion.
RWE strahlte nicht die erwartete Sicherheit gegen Velbert aus
Vor 8.112 Zuschauern zeigte RWE allerdings eine zurückhaltende erste Halbzeit. Zwar führte der Favorit zur Pause und erarbeitete sich auch gute Torgelegenheiten, aber die absolute Sicherheit strahlte die Mannschaft von Waldemar Wrobel nicht aus. Auch in Halbzeit zwei blieb RWE hinter den eigenen Möglichkeiten zurück und konnte das Ergebnis nur noch verwalten. Dennoch: Die Niederlage gegen Fortuna Köln schien das Team gut verkraftet zu haben.
Der Live-Ticker zum Nachlesen: