Bochum. Zunächst hatte Düsseldorf seine liebe Mühe beim Gastspiel in Bochum. Die Art und Weise des Comebacks in der zweiten Halbzeit jedoch ließ die Fortunen nach der Partie gute Laune versprühen. Trainer Oliver Reck sprach gar von “Werbung für die zweite Liga“. Die Düsseldorfer Stimmen zum Spiel.

Trainer Oliver Reck: Wir haben in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gefunden, haben dann umgestellt und hatten mehr Zugriff. Wir haben den Ausgleich gemacht und hätten noch in Führung gehen können. Da hat man eine ganz andere Mannschaft erlebt. Wir mussten hier erst den Schlüssel finden gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft. Dann haben wir auch auf Sieg gespielt, aber auch Bochum hätte noch treffen können. Mir hat das Spiel Spaß gemacht. Das war Werbung für die zweite Liga.

Julian Schauerte: Ich denke, das war ein Spitzenspiel. Bochum wird eine gute Rolle spielen. Nach den ersten zehn Minuten hat Bochum Oberwasser bekommen, hatte ein paar gute Aktionen, dann waren die Fans auch da. Das ist in dem Moment schwer zu verteidigen. Wir können aufgrund der zweiten Halbzeit mit dem Punkt ganz gut leben. An die zweite Hälfte müssen wir am Sonntag gegen Leipzig anknüpfen.

Sergio Pinto: Wir haben heute lange gebraucht, bis wir ins Spiel kamen, sind zu spät aufgewacht. Aber ich denke, dass wir eine überragende zweite Halbzeit gespielt haben, Bochum eigentlich bis auf die letzten sieben, acht Minuten an die Wand gespielt haben. Wir hätten uns belohnen können mit zwei, drei Riesenchancen. Wenn heute jemand die drei Punkte verdient gehabt hätte, dann bin ich der Meinung, dass das aufgrund der Chancen wir waren.