La Manga. Levan Kenia macht im Trainingslager im spanischen La Manga das komplette Training von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit. Der Georgier tritt aber noch lädiert an. Auch der Fortuna-Aufsichtsrat ist diesertage in Spanien vertreten. Der Fortuna-Splitter.

AUFSICHT: Auch der Fortuna-Aufsichtsrat ist diesertage in Spanien vertreten. Marcel Kronenberg begutachtet die Arbeit von Cheftrainer Köstner und seiner Crew. Für den vakanten neunten Aufsichtsratsposten, den Dirk Kall mit dem Wechsel zum Vorstandsvorsitzenden freimacht, ist übrigens noch kein Kandidat in Sicht. Der Wahlausschuss mit Ex-Schatzmeister Werner Sesterhenn an der Spitze fahndet noch.

VIDEO: Die Fortuna-Trainingseinheiten in La Manga werden neuerdings gefilmt. Cheftrainer Köstner will sich unter anderem von den Bewegungsabläufen seiner Kicker ein genaues Bild machen. Videoanalyst Philipp Grobelny, der zur Fortuna-Scouting-Abteilung von Mark Ulshöfer gehört, steuert die mobile Kamera mit viel Fingerspitzengefühl per Flatscreen-Bildschirm von der Seitenlinie aus.

VORSICHT: Mit Heinrich Schmidtgal, Ben Halloran, Mathis Bolly und Cristian Ramirez trainieren vier Fortunen nach Verletzungen vorwiegend mit Athletikcoach Axel Dörrfuß. Adam Bodzek und Christian Weber stehen indes im Teamtraining.

DOPPELVERLETZUNG: Levan Kenia macht derzeit das komplette Training mit. Der Georgier tritt aber noch lädiert an. Die linke Ferse ist dick bandagiert. Dazu wird der kleine Finger der rechten Hand nach einem komplizierten Bruch von einer pechschwarzen Manschette geschützt.