Dortmund. Beim Telekom-Cup in Gladbach ließ es Triple-Sieger Bayern München ordentlich scheppern im Tor seiner Gegner. Droht dem BVB das gleiche Schicksal im Supercup? Nein, meint RevierSport-Redakteur Stefan Schinken. Denn wenn es einen Klub gibt, gegen den das nicht so leicht gelingt, dann ist das der BVB.
Die Freunde kruder Logik durften wieder rechnen: Wenn Mönchengladbach den BVB mit 1:0 besiegt und der FC Bayern ein 5:1 gegen Mönchengladbach feiert, wie hoch werden die Münchner dann wohl gegen Dortmund gewinnen? Die Antwort lautet tatsächlich, dass die gefühlte Übermacht am Samstag wirklich gute Chancen hat, mal wieder ein Spiel zu verlieren.
BVB hat genug Qualität, um gegen Bayern zu bestehen
Auch interessant
Mit dem BVB wartet auf den Rekordmeister die – vielleicht einzige? – Mannschaft in Europa, die nicht nur auf einen schlechten Tag der Bayern hoffen muss. Die Schwarz-Gelben besitzen die Qualität und die richtigen Mittel, um den FCB zu besiegen. Dass dies im Vorjahr in keinem Duell gelang, wird das Selbstvertrauen nicht angekratzt, sondern vielmehr die ohnehin riesige Motivation weiter gesteigert haben.
Natürlich gibt es keine Garantie für einen Dortmunder Erfolg, aber einen lockerleichten Bayen-Triumph wird es mit Sicherheit nicht geben!