Dortmund. BVB-Spieler Marius Wolf ist positiv auf Corona getestet worden. Kontakt zu seinen Mitspielern habe er aber nicht gehabt, teilte Dortmund mit.

Borussia Dortmund beklagt einen weiteren Corona-Fall. Marius Wolf wurde positiv getestet, das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Der Profi habe keinen Kontakt zu seinen Mitspielern beim BVB gehabt, so der Klub.

BVB: Schon Dan-Axel Zagadou positiv getestet

Vor dem Trainingsstart am Montag hatte bereits der Test von Dan-Axel Zagadou den BVB aufgeschreckt. Der Abwehrspieler wurde während seines Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv auf das Corona-Virus getestet. Er befindet sich an seinem Urlaubsort in Quarantäne, hatte wie Wolf, der nach dem Ende seines Urlaubes in Österreich positiv getestet wurde, keinen Kontakt zu den Kollegen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

BVB: Marius Wolf hat bislang keine Symptome

Marius Wolf habe sich in häusliche Quarantäne begeben und habe bislang keine Symptome, erklärte der BVB. Den Rückrundenauftakt am Samstag (18.30 Uhr/Sky und live in unserem Ticker) beim Tabellensechsten Eintracht Frankfurt wird er verpassen. Wolf zählt zu den Gewinnern der Dortmunder Hinrunde, weil er der Mannschaft durch seine Vielseitigkeit in einigen Situationen helfen konnte.

Beim BVB sind alle Spieler und alle Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs vollständig geimpft oder genesen und zu großen Teilen auch geboostert. Trotzdem beobachtet Borussia Dortmund die aktuelle Entwicklung der Pandemie genau, weil sich die Omikron-Variante rasend ausbreitet. Generell spitzt sich die personelle Lage der Mannschaft wieder zu. Die Sorgen von Trainer Marco Rose vergrößern sich. Gerade in der Abwehr gehen dem 45-Jährigen erneut die Spieler aus. In Frankfurt muss Rose erneut improvisieren. (las)

Nachrichten rund um den BVB

Weitere Informationen: Das ist der Stand bei der Vereinssuche von BVB-Torhüter Roman Bürki

Weitere Informationen: Manuel Akanji fehlt dem BVB in Frankfurt

Weitere Informationen: Alle News, Gerüchte in unserem Transferticker mit dem BVB