Frankfurt/Main. . Fußball-Nationalspieler Mario Götze plagen vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft am Freitag in Dublin gegen Irland leichte muskuläre Probleme. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund musste deshalb beim Training der DFB-Auswahl am Mittwochvormittag in Frankfurt/Main kürzertreten, einem Einsatz steht aber wohl nichts im Weg.
Alle 20 Nationalspieler, die aktuell dem Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angehören, haben am Mittwochvormittag in Frankfurt am Main am Training für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland (20.45 Uhr/ZDF und live im DerWesten-Ticker) teilgenommen. Auf einem Nebenplatz des Stadions absolvierte das Team unter Leitung von Bundestrainer Joachim Löw vor allem Übungen zur Stabilisierung der Defensive. Allerdings beendete Mario Götze das Teamtraining vorzeitig. Der Dormunder habe, "als es intensiver wurde, individuell trainiert", sagte Assistenztrainer Hansi Flick.
Am Dienstag hatten zwei Trainingseinheiten stattgefunden. Bei der ersten war die Gruppe geteilt worden. Für die Spieler, die am Sonntag mit ihren Vereinen im Einsatz waren, wurde im Hotel ein Regenerationstraining durchgeführt. Bei der zweiten Einheit am Nachmittag fehlten der Dortmunder Götze sowie auch Lukas Podolski vom FC Arsenal, er wegen Sprunggelenksproblemen, wie Assistenztrainer Hansi Flick am Mittwoch erklärte.
Am Donnerstag reist die Mannschaft nach Dublin, wo Freitag das dritte WM-Qualifikationsspiel der Gruppe B stattfindet. Nächsten Dienstag trifft die deutsche Mannschaft in Berlin auf Schweden. (sid/dapd)