Köln. Laut Medienberichten ist der Transfer des Dortmunder Innenverteidigers Felipe Santana zum Revierkonkurrenten vom FC Schalke 04 in trockenen Tüchern. Santana kann trotz eines Vertrages bis 2014 schon im Sommer für eine Million Euro den Verein wechseln.
Felipe Santana war der große Held des Europapokal-"Wunders" von Borussia Dortmund gegen den FC Malaga - in der kommenden Saison soll er ausgerechnet für den Erzrivalen Schalke 04 spielen.
Laut Bild-Zeitung ist der Transfer des brasilianischen Innenverteidigers innerhalb der Fußball-Bundesliga von Dortmund nach Gelsenkirchen beschlossene Sache, allerdings seien noch Details zu klären. Santana (27), der einen Vertrag bis 2014 besitzt, könne dank einer Ausstiegsklausel im Sommer für eine Million Euro den Verein wechseln.
Santana machte sich beim BVB mit seinem goldenen Champions-League-Tor unsterblich
Santana gehört beim BVB nicht zur Stammelf, er ist die Nummer drei der Innenverteidiger-Hierarchie hinter Mats Hummels und Neven Subotic.
Auch interessant
Dennoch wird er regelmäßig gebraucht und ist dann zuverlässig. Bei den Dortmunder Fans ist er seit dem 9. April quasi unsterblich: Er erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 3:2 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Malaga. Der BVB zog damit erstmals seit 15 Jahren ins Halbfinale der Königsklasse ein.
Santana und BVB bestätigen Wechsel nicht
"Noch einmal dieses Thema? Pure Spekulation", kommentierte Santana via Facebook. Auch der BVB wollte den brisanten Wechsel nicht bestätigen. "Wir kommentieren Gerüchte nie", hieß es auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. (we/sid/dpa)