Frankfurt/Main. Im Anschluss an das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 11. Mai erhält der neue deutsche Fußball-Meister FC Bayern München die Meisterschale. Ligapräsident Reinhard Rauball wird die Schale überreichen. In den vergangenen beiden Jahren durfte der BVB-Präsident seinen eigenen Klub ehren.
Der neue deutsche Fußball-Meister Bayern München erhält die Meisterschale am vorletzten Spieltag am 11. Mai im Anschluss an das Heimspiel gegen den FC Augsburg. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag bekannt.
Die Schale für den Champion der 50. Bundesliga-Saison wird Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball überreichen. Der Präsident von Borussia Dortmund hatte in den vergangenen beiden Jahren seinen eigenen Klub ehren dürfen. Rauball wird die Zeremonie gemeinsam mit Christian Seifert, dem Vorsitzenden der DFL-Geschäftsführung, und DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig durchführen.
Die Meisterschale wurde 1949 von Elisabeth Treskow in der Werkschule Köln geschaffen. Auf ihr sind die Namen aller Meister seit 1903 verewigt - beginnend mit dem VfB Leipzig. Der Versicherungswert der elf Kilogramm schweren Meisterschale, die einen Durchmesser von 53 Zentimetern hat, beträgt 50.000 Euro. (sid)