Düsseldorf. .

Noch 53 Tage, dann steigt in der Stockumer Arena das 2. DEL Winter Game. Und Stück für Stück werden immer mehr Einzelheiten bekanntgegeben. So dürfen sich die Eishockey-Fans nicht nur auf krachende Checks im 206. Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien freuen, sondern sollen wie bereits berichtet auch von der schwedischen Rock- und Pop-Band Mando Diao unterhalten werden. Gestern nun stellte die DEG das Sondertrikot für das XXL-Festival am 10. Januar vor – in rot und im Retro-Look kommt das Jersey daher.

„Für so einen besonderen Tag muss es ein besonderes Trikot geben. Es verleiht dem größten Spiel in der Geschichte der DEG den passenden Look“, betont Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.

Eine Auflage von 1000 Stück hat der achtmalige Deutsche Meister zunächst anfertigen lassen. Erhältlich ist das „Sammlerstück“ ab dem 30. November. „Wir warten den Abverkauf ab und werden dann nachlegen. Generell gilt: Wer ein Trikot haben möchte, bekommt auch eins“, erklärt Rotthaus, der gestern das erste Exemplar an Titus Jacobs überreichte, dem Organisator der Winterwelt am Gustaf-Gründgens-Platz.

Auch interessant

Diese wird in der Vorweihnachtszeit die zweite Heimat der DEG. „Bei der Bewerbung um das Winter Game war auch die Kommunikationsstrategie ein Punkt für den Zuschlag. Und in dieser nimmt die Winterwelt eine zentrale Stellung ein“, erklärt der DEG-Geschäftsführer. Dafür wird der Weihnachtsmarkt rund um die Eisfläche dieses Jahr auch eine Woche länger geöffnet bleiben. „Neben einer DEG-Nikolausparty für Kinder, einem Fan-Training und auch Autogrammstunden wollen wir gemeinsam mit der Mannschaft nach dem Winter Game dort mit den Fans so lange feiern, wie es der Oberbürgermeister zulässt“, so Rotthaus.